abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung aktive Minuten

Hallo, 

Seit einiger Zeit zeigt meine Fitbit Versa mehr aktive Minuten/Zonenminuten an als die Fitbit App. Auch bei erneuter Synrochnisierung zeigt die App eine andere Zahl an als die Uhr. Beispiel: Laut meiner Uhr habe ich heute 70 aktive Minuten gehabt, was gut hinkommt. Die App zeigt allerdings nur 5 Zonenminuten an. Woran liegt dies? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Tine892 

Falls tatsächlich die Uhr aktive Minuten anzeigt, aber die App Aktivzonenminuten, dann passt da was nicht. Das sind zwei verschiedene Sachen, daher auch der unterschiedliche Wert.

Aktive Minuten sind "Bewegungen", die eine gewisse Dauer überschreiten (wird glaube ich nach 10 Minuten dauer gerechnet).

Aktivzonenminuten sind jedoch "Bewegungen" in einer gewissen Herzfrequenzzone. Da bekommst Du innerhalb Fettverbrennung 1 Minute je 1 Minute Bewegung und in Kardio und Höchstleistung 2 Minuten je 1 Minute Bewegung gutgeschrieben.

Aktivzonenminuten ist eigentlich das neu Format und sollte Dir auf beiden Geräten angezeigt werden!

@JuanFitbithast Du eine Idee warum nicht auf beiden Geräten die AZM angezeigt werden?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , schön dich bei der Community zu sehen.Vielen Dank für deinen Beitrag und Informationen. 

Hallo @Tine892 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie unser Freund BaldEagle74 es erklärt hat, aktive Minuten und Aktivzonenminuten 2 unterschiedliche Sachen sind. Wie man sie "umwandelt" hat der liebe BaldEagle74 auch erklärt.

Könntest du bitte nachprüfen ob du die letzte Aktualisierung der App installiert hast? Zusätzlich überprüfe bitte dass die Herzfrequenzdaten richtig an der App übertragen wurden, d.h. dass es keine Spalte oder leere Messungen der Herzfrequenz gibt. 

Sollte alles in Ordnung sein, lass mich bitte wissen ob es bei einer bestimmten Aktivität geschieht oder bei sämtlichen?

Hast du schon deine Versa neugestartet?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos