am
02-20-2019
19:15
- zuletzt bearbeitet am
02-21-2019
23:48
von
JuanFitbit
am
02-20-2019
19:15
- zuletzt bearbeitet am
02-21-2019
23:48
von
JuanFitbit
Hallo Gemeinde,
ich nutze seit einigen Wochen die Versa, heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Aktivität (Fahrrad fahren) auf der Versa starte und auch am Handgelenk beende, die Verbindung zu meinem Smartphone (Google Pixel 3 Android Version 9) für nachfolgende Synchronisation nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe einiges versucht um das Gerät wieder zu Synchronisieren, was letztlich erfolg gebracht hat war, die App zu löschen und erneut zu installieren. Ich hab es dann heute Abend erneut auf dem Heimweg getestet, um den Fehler repruduzierbar zu machen und siehe da, gleiches Problem. Ein Erneutes synchronisieren ist erst möglich, wenn ich die App lösche und erneut Installiere.
Hat hier jemand eine Lösung parat?
Das Problem nur durch das Deinstallieren der App zu lösen kann es ja nicht ein, oder?
Besten Gruß
Moderator edit: removed personal information and updated subject for clarity
am 02-20-2019 21:35
am 02-20-2019 21:35
Das aus- und anschalten des Bluetooth reicht nicht aus? Hast du für eine bessere und dauernde Verbindung ein Widget auf dem Startbildschirm angelegt?
am 02-21-2019 23:55
am 02-21-2019 23:55
Hallo @xXOlliXx schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen! Herzlich willkommen! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung und Details deiner Situation so wie des Handys und deinen Vorgehen.
@AGRASSE ist freut mich immer deine Beiträge und Hilfe zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung!
@xXOlliXx Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu besuchen, wo du mehrere Tips erhalten wirst, um die Synchronisierung deiner Versa zu verbessern. Zu der Fragen, die @AGRASSE gestellt hat, will ich auch eine hinfügen bzw noch stellen, ob du weitere Bluetooth Geräte (Kopfhörer, Tastaturen, Lautsprecher usw.) gleichzeitig mit dem Handy verbunden, als du die Synchronisierung durchgeführt hast?
Wir freuen uns auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
02-24-2019
19:38
- zuletzt bearbeitet am
02-25-2019
19:30
von
JuanFitbit
am
02-24-2019
19:38
- zuletzt bearbeitet am
02-25-2019
19:30
von
JuanFitbit
Guten Abend zusammen,
das aus und wieder einschalten der Bluetooth-Verbindung hat keine Änderung herbei geführt.
Zu der Frage, ob ich noch andere Geräte via Bluetooth gekoppelt habe, ja das habe ich, meine Anker Bluetooth Kopfhörer waren gekoppelt. Kann das Probleme bereiten?
Besten Gruß
Moderator edit: removed personal information
am 02-24-2019 19:45
am 02-24-2019 19:45
Ja das kann stören. Ich habe auch Kopfhörer mit dem Handy zeitweise gekoppelt. Nach dem Ausschalten der Kopfhörer muss ich auch mal das Bluetooth aus und wieder anschalten.
am 02-25-2019 19:33
am 02-25-2019 19:33
Hallo @xXOlliXx und @xXOlliXx freue mich wieder von euch zu hören! @xXOlliXx wie der lieber @AGRASSE bereits erklärt hat, könnten die verbundenen Kopfhörer Störungen bei der Synchronisierung verursachen. Bitte versuch die Schritte die @AGRASSE empfohlen hat, und lass uns bitte wissen, wie es ausgeht.
Eine schöne Woche noch.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.