abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Samsung Galaxy A40

Habe das Samsung Galaxy A40 und es funktioniert keine Synchronisierung mit der Versa Lite auch nach mehrmaligen aus und anmachen. Nachrichten bekomme ich auf die Uhr, anrufe leider nicht! 

Was kann ich noch tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte der Grund dafür sein. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @RodrigoMFitbit,

Wie ihr anhand meiner Signatur sehen könnt, habe ich selbst die Kombination "Fitbit Versa Lite-Edition" und das "Samsung Galaxy A40".

Bei mir funktioniert alles reibungslos.

Also kann es nur sein, das irgendeine Funktion nicht aktiviert ist. Entweder in der Fitbit App oder am Smartphone.

Wenn bei mir der Fall auftritt, das die Nachrichten nicht mehr auf die Versa übertragen werden, trenne ich die Blutooth-Verbindung beider Geräte in den Bluetooth-Einstelluungen des Samsungs (entkoppeln). Anschließend gehe ich in die Fitbit App und stoße eine manuelle Synchronisation an. Daurch koppelt sich die Versa neu mit dem Smartphone. Eventuell muss man die Synchronisation mehrmals anstoßen (wenn man einen roten Punkt mit einem weißem "!" angezeigt bekommt), dann funktioniert wieder alles.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deine Hilfe. 

Es freut mich, dass es mit deinem Smartphone reibungslos funktioniert. Jedoch, dass es mit deinem Samsung A40 geht, garantiert nicht, dass es mit jedem Samsung A40 funktionieren wird. Trotzdem sollte man die Anleitungen des o.g. Artikels ausprobieren. Manchmal reicht es. Falls nicht, was du geschrieben hast wird auch dabei helfen. Danke nochmals. 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos