abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Versa - iPhone X

Ich werde langsam verrückt. Meine Versa kann nicht mehr synchronisiert werden, verliert immer wieder die Verbindung zum Bluetooth und WLAN einrichten funktioniert überhaupt nicht (findet mein Netzwerk nicht, ja es ist eingeschaltet und auch sichtbar). Die App hat die neuste Version, auch iOS ist aktuell. Ich habe schon alles mögliche versucht, Neustart Versa, Neustart Handy, Bluetooth an und aus, App deinstalliert und neu installiert. Versa auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich verliere die Geduld langsam. Gibt es eine vernünftige Lösung? 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

@YvonneHe. Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Versa wieder zu synchronisieren. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

 

Falls dir die Tipps im o.g. Artikel nicht dabei helfen und du die Versa in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du sie über die Fitbit wieder einrichten. Öffne die Fitbit App und links oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Versa", du gehst in die Einstellungen der Versa. Scrolle hinunter und tippe dann auf "Versa entfernen" und bestätige. Dann kannst du sie als ein neues Gerät einrichten. Wieder auf das Profilbild deines Kontos antippen. Tippe auf "+ ein Gerät einrichten". Folge dann den Anweisungen am Bildschirm. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit

leider habe ich alle diese Tips schon mehrfach probiert. Sie verliert trotzdem immer wieder die Verbindung zum Bluetooth, wodurch keine Synchronisation möglich ist. Zwischendurch funktioniert es mal, aber nur kurzzeitig. Dann müsste ich die komplette Prozedur wieder durchführen, um die Daten in die App zu bekommen. Das kann ja irgendwie auch keine Lösung sein, zumal das Problem wohl mehrere haben.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @YvonneHe.,

 

Die häufigste Ursache für Synchronisierungsprobleme sind die fehlenden Berechtigungen der Fitbit App. Hast du dieser die Berechtigung für doe Hintergrundaktualisierung in iOS gewährt?

Lässt du die Fitbit-App dauerhaft im Hintergrund geöffnet und wischt sie nicht aktiv raus, um sie zu schließen?

 

Wenn das alles nicht hilft würde ich den Support mal mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

ist alles nötige eingestellt und Berechtigungrn vergeben. Die App ist auch immer im Hintergrund geöffnet. Heute habe ich die App wieder deinstalliert und neu installiert und es ging (Jubel!). Aber zu früh gefreut, alle Fehler wieder da.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @YvonneHe.,

 

Ein dauerhafter Zustand sollte das auf keinen Fall sein, dann würde ich mal mit sem Support mittels Live Chat in Kontakt treten!

Bleibt die Uhranzeige deiner Uhr denn wenigstens korrekt oder diese nach kurzer Zeit auch falsch? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe bei Teitter schon Kontakt aufgenommen. Die Uhr bleibt auch stehen, jetzt ist sie auf 19:35, also wird irgendwie zwischendurch mal sporadisch die Verbindung aufgebaut. Es ist frustrierend, bis vor ca. einer Woche hatte ich kaum Probleme. Aufgefallen ist es mir, als ich ein Ziffernblatt installieren wollte und immer die Info kam, die Verbindung ist unterbrochen. 

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@YvonneHe.Dann hilft vermutlich nur ein Tausch der Uhr, wenn der Fehler durch das Laden der Werkseinstellungen sich nicht beheben lässt. Dasselbe Problem hatte ich leider mal an einer Fitbit Ionic. Da ging es nach dem Tausch sofort wieder.

 

Kontaktiere den Support morgen besser mittels Live Chat. Das ist erheblich einfacher als ein tagelanges Nachrichten Ping Pong. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Garantie ist vor 2 Monaten runter. Ich schreibe dem Support morgen mal. 

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ein Mist, aber den Support zu kontaktieren schadet sicherlich nicht! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzes Update, habe heute jemandem vom Support kontaktiert per Chat und alles geschildert. Die App wurde auf dem Tablet installiert und hat ebenso immer wieder die Verbindung zur Uhr verloren. Also logische Schlussfolgerung: es liegt an der Uhr. Da ich die Versa im Oktober 2020 gebraucht gekauft habe, besteht keine Garantie! Eine Rechnung habe ich nicht, aber das Aktivierungsdatum ist der 12.02.2019. Somit ist die Uhr nun Schrott und ich habe Pech gehabt, denn es gibt kein Softwareupdate für die Versa und an der Aktualisierung der App liegt es ja laut Aussage nicht, da alles getestet wurde. Komisch, zumal ich nicht die einzige bin mit Synchronisierungsproblemen. DANKE FITBIT!

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

 

@YvonneHe. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom bekommen. Bleibe in Verbindung mit dem Kundensupport. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit dann bin ich ja mal gespannt, was da für eine tolle Lösung kommen soll.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. Danke für die Rückmeldung. Mal sehen! Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos