abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich besitze meine Versa 2 seit ca. 2 Wochen. Vorher hatte ich eine Charge 2 seit 3,5 Jahren im Einsatz. Nun ist es in den 2 Wochen schon mehrfach dazu gekommen, dass die Uhr die Verbindung zum Handy (iPhone 7) ohne erkennbaren verloren hat. Zuletzt ist das heute mitten in der Nacht passiert. D.h. die letzte Synchronisation war ca. gegen 2 Uhr. Danach war nichts mehr aufgezeichnet, was ich allerdings auch nicht verstehe. Ein Neu-Verbinden war heute Morgen dann auch nur sehr schwierig möglich (Neustart Uhr / Neustart Handy / Versa 2 aus der App entfernen /....), ist aber wieder geglückt. Aktuell funktioniert die Synchronisierung wieder.

Irgendein Tipp was das sein kann? Diese Schwierigkeiten sind mir von der Charge 2 überhaupt nicht bekannt...

LG

Jürgen

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deiner Versa 2 und deinem iPhone 7. 

Wenn ein Fitbit Gerät noch nicht synchronisiert hat, bedeutet es nicht, dass es nichts mehr aufgezeichnet hat. Nur nach der Synchronisierung wirst du die Daten auf der App sehen können. Wenn du die Versa 2 von der App entfernst, werden die nach der letzten Synchronisierung von der Versa 2 aufgezeichneten Daten verloren gehen. Wenn die letzte Synchronisierung vor ein paar Stunden vorliegt und die Versa 2 im Moment nicht synchronisiert, rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann scheint es kein Synchronisationsfehler, sondern eine Fehler in der Versa gewesen zu sein. Genau zum Zeitpunkt der letzten Synchronisierung hat nämlich auch die Aufzeichnung des Schlafs ausgesetzt. Ich vermute, dass ich das mal weiter beobachten muss. Nicht, dass da was an der Uhr defekt ist.

Versa2.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nochmal,

Mit dem Support schlage ich mich schon seit längerem rum. Ich habe mir - nach drei Jahren Charge 2 - vor 3 Wochen eine Charge 2 zugelegt. Seit dem immer wieder Probleme.Fitbit - App hat auf einmal die Verbindung zur Uhr verloren (Bluetooth), obwohl mein Handy (iPhone 7) noch den Status "Verbunden" anzeigt. Meistens passiert das nachts und dann wird auch kein Puls aufgezeichnet (merkwürding, das sollte eigentlich ja in der Uhr selbst erfolgen). Demnach aus meiner Sicht kein Problem der Verbindung zwischen Uhr und Handy, sondern eher in der Uhr. Akku war zu der Zeit noch über 20%, aber - wenn ich mich richtig erinnere - immer zwischen 20 und 25%.Echt ärgerlich. So oft, wie ich die Versa 2 inzwischen getrennt und wieder neu verbunden habe, hab ich das bei Charge in 3 Jahren nicht gemacht. Der Support kommt immer wieder auf das Thema Verbindung Handy <-> Uhr, aber das erklärt für mich nicht das Fehlen der Pulsdaten. Heute morgen fehlen die Daten ab ca. kurz vor Mitternacht.😤

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. 

Jedoch rate ich dir diese Problematik dem Support nochmals zu schildern. Es scheint es ist dem Support deine Anfrage nicht ganz klar. Mit diesen Informationen, wird ihnen deine Situation klarer. Sie werden dir weiterhelfen. 

Halte mich auf dem Laufenden. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen immer 2 Handys dabei gehabt: 1x iPhone 7 mit iOS 13.5/13.6 1x iPhone 5S mit iOS 12.xxx. Inzwischen gab es mehrere Updates sowohl vom Betriebssystem der Handys, als auch der Fitbit App. Habe alle entsprechend durchgeführt.

Was ich beobachtet habe: Immer, wenn es ein Problem gab, eine Aktivität von der Versa zu starten (Verbinde......... und nichts passiert), habe ich am iPhone 7 Bluetooth aus und am iPhone 5S eingeschaltet. Ein koppeln mit dem 5S war nie ein Problem. Nachdem ich dann die Aktivität beendet habe, und Bluetooth am 5S aus- und am 7er eingeschaltet habe, verband sich die Uhr auch wieder mit diesem Handy. Ich habe den Verdacht, dass immer noch etwas nicht in der Kommunikation mit dem GPS oder mit dem Handy selbst nicht stimmt und das an der Betriebssystemversion liegt. Arbeitet da jemand dran? Ich wollte eigentlich nicht immer mit 2 Handys rumlaufen.

Gruß

Jürgen

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

In diesem Fall, rate ich dir mit dem Support in Verbindung zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Halte mich auf dem Laufenden. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos