abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung und Firmware Update nicht möglich

Hallo,

meine Versa synchronisiert sich nicht mehr mit meiner App. WLAN- und Bluetooth-Verbindung funktionieren nicht. Firmware Update nicht möglich. Anfänglich hat sich die Versa noch ab und zu verbunden, inzwischen gar nicht mehr. Firmware Update ging von Anfang an nicht; erst nach paar Minuten Abbruch, jetzt gar keine Verbindung. Alle Tipps aus der Community habe ich bereits befolgt, ohne Erfolg (Handy Neustart; Bluetooth aus/an; Versa aufladen; andere Geräte gelöscht; App-Update; WLAN habe ich bei Erstinstallation eingerichtet, kann jetzt aber gar nicht mehr überprüfen aufgrund fehlender Bluetooth Verbindung;...).

Mein Handy (Samsung Galaxy S6) habe ich bereits überprüft; WLAN und Bluetooth funktionieren mit anderen Geräten.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @FriesinOL, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. 🙂 Als letzter Schritte, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren: 

- Lösche der Versa aus deinem Konto: Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?

- Lösche die Fitbit App aus deinem Handy (wenn du deine Versa mit mehr als einem Gerät synchronisierst, lösche bitte die App aus allen Geräten). 

- Lösche die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys  (wenn du deine Versa mit mehr als einem Gerät synchronisierst, lösche bitte die Versa aus allen Geräten).  

- Starte dein Handy neu. 

- Starte die Versa neu.

- Installiere die App erneut  (wenn du deine Versa mit mehr als einem Gerät synchronisierst, installiere die App nur auf einem Handy). 

- Richte die Versa erneut ein. 

- Sollten Schwierigkeiten während der Aktualisierung auftreten, befolge diese Tipps: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem. Ist ein Witz, dass man Stunden und Tage verbringen und alles mogliche neu installieren soll, damit man mit viel Gluck dann ein Update und ein funktionierendes Gerät hat. Bin seit Jahren Fitbit-User, aber Qualität und Zuverlässigkeit werden immer schlechter.  

Akzeptierte Lösung

Hallo @kajomi95, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dich diese Fragen zu beantworten:

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

- Hast du schon alle vorher erwähnten Tipps schon ausprobiert?

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Nutzt du einen privaten Netzwerk?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Lucia,

- Bekommst du eine Fehlermeldung? Ja, "Update failed". Manchmal nach Minuten, manchmal nach Stunden.

- Hast du schon alle vorher erwähnten Tipps schon ausprobiert? Ja

- Welches Handy Modell besitzt du? Samsung S5

- Nutzt du einen privaten Netzwerk? Ja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kajomi95 danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet damit sie dir dabei weiter helfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verstehe das voll. Bin auch seit Jahren Fitbit User, bin aber wirklich in einer Phase in der ich den Wechsel erwäge. Abgesehen davon, dass kein einziges Nokia Handy auf der Liste ist (es funktioniert aber trotzdem... Gott sei Dank), hat man immer wieder Probleme. Mal funktioniert die Synchronisierung, mal nicht. Android Update auf 9.0: Musst du gleich wieder alles neu einrichten. Jetzt synchronisiert die Versa endlich wieder, aber macht kein Firmware update (weil sie angeblich die Versa nicht finden kann....obwohl sie synchronisiert!!!!) Es macht leider immer weniger Spaß, und bei nutzern anderer Fitnessgeräte oder Smartwatches höre ich nicht so viele Probleme....

Ist echt ärgerlich.... vor allem weil ich die ganze Familie mit Fitbit ausgestattet habe..... 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oliver1978, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Synchronisierungs-Schwierigkeiten mit der Versa und für alles was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Leider können wir nicht garantieren, dass eine stabile Verbindung mit Handy Modellen, die nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden sind, statt finden wird. Bei der Android 9 Version, gibt es momentan einen generellen Fehler. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und werden daran arbeiten. Was ich dir empfehlen kann, ist diese Schritte zu befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich konnte meine Synchronisierungsprobleme mit der Versa lösen !!!!!!!!!!!!!!!!

Hey / Super / Tattah / Yiiha / ...

Es hat allerdings sehr viiiieeeel Zeit und sehr viiieeel Nerven gekostet.

Das wie schon gesagt für eine Uhr, die 200€ kostet (hochpreisig)

Belustigt bin ich von den vielen unterschiedlichen Tipps, die die Synchronisierungsprobleme lösen sollen!

-> Reset der FitBit

-> Wenn dass nicht hilft -> BlueTooth für 10 sec ausschalten

-> Wenn das nicht hilft "FitBitApp neu installieren"

-> Wenn das nicht hilft -> Smartphone neu starten

-> Wenn dass nicht hilft -> FitBit Versa neu installieren

-> Wenn das nicht hilft -> anderere Reihenfolge probieren

-> Wenn das nicht hilft -> anderes Mobil Telefon probieren

-> Wenn das nicht hilft -> Störende BlueTooth Geräte in der Nähe ausschalten

-> Wenn das nicht hilft -> einen abgelegenen Platz im Wald suchen, wo keine BlueTooth Geräte in der Nachbarschaft stören

-> Wenn das nicht hilft -> Im Kreis tanzen

-> Wenn das nicht hilft -> ... to be continued

Wenn man verzweifelt genug ist probiert man sogar alles aus !!! -> OMG !

Und genau die viele Rumprobierei war das Problem.

Nachdem ich mit dem PC mich über Fitbit.com login

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

alles genau so gemacht wie beschrieben, wenn auf Werkseinstellung zurück, Update über Wlan und bei 100% kommt dann ein rotes Kreuz auf der Versa und auf dem App dann: Update fehlgeschlagen, aber Versa startet dann automatisch und läuft dann (wenn man Glück hat) Das ganze 3x passiert.

Und was ich noch viel peinlicher finde ist der Support, die wissen nicht einmal, dass das App bei Neueinrichtung sich 3 Updates auf die Versa zieht. Da gibt es Update 1 von 3, 2 von 3, 3 von 3 .... und Versa startet dann neu, wenn man vorher nach Update 1 nicht das rote Kreuz sieht, den damit konnte der Support auch nichts anfangen.

Erschreckend das ganze!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade: Die Hälfte wurde abgeschnitten:

Und genau die viele Rumprobierei war das Problem.

Nachdem ich mit dem PC mich über https://accounts.fitbit.com/login eingeloggt habe, konnte ich unter

-> Einstellungen (Rädchen rechts oben)

-> Account Zugriff verwalten

feststen, dass die verzweifelten Versuche sich darin niedergeschlagen hatten, dass mehrere Geräte (Mobiltelefone) und das gerade verwendete sich sogar mehrfach als "Aktuell angemeldete Geräte" verewigt hatten.

Ich habe also alle Geräte gelöscht und siehe da: Seither funktioniert die Versa wie ich es von ihr erwarte.

Vermutlich hätte ich kein iPhone kaufen müssen.

Es hätte vermutlich auch mit dem S4 funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos