am
12-25-2018
21:54
- zuletzt bearbeitet am
12-27-2018
19:59
von
LuciaFitbit
am
12-25-2018
21:54
- zuletzt bearbeitet am
12-27-2018
19:59
von
LuciaFitbit
Hallo Fitbit Community
Ich habe zu Weihnachten eine Versa geschenkt bekommen. Bisher funktionierte meine Charge 2 mit meinem Iphone 8 perfekt.
Die Versa hingegen lässt sich zwar über BT mit dem Iphone/der App koppeln, aber die Verbindung bricht immer wieder ab. BT ist in der Versa immer wieder ausgeschaltet. Die erste WLAN Verbindung funktioniert, aber danach nie wieder. Das Mitteilungsmenu in der App lässt sich garnicht öffnen, Benachrichtigungen werden nicht angezeigt. Die 24 Stunden Sychronisierung ist auch nicht zu aktivieren, bzw. sagt : Suche läuft. Die Firmware wurde mittel der ersten WLAN Verbindung aktualisiert. Die App sowie die Iphone Version sind aktuell.
Die App habe ich bestimmt schon 10 Mal installiert und die Versa entsprechend oft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die App nochmal auf einem IPhone 6 und 6 S installiert, aber das Problem bleibt.
Die Charge 2 verbindet sich nach wie vor automatisch.
Viele Rezessionen auf Amazon, bzw. viele User in der Fitbit Community beklagen ähnliche Probleme. Kann man auf zeitnahe Besserung mittels der Firmware hoffen, haben wir ein Montagsmodell erwischt, sollte ich die Versa wieder zurück bringen, oder hat jemand eine Idee was man machen könnte?
Liebe Grüße und Danke schon mal falls jemand helfen kann.
12-27-2018 19:58 - bearbeitet 12-27-2018 19:59
12-27-2018 19:58 - bearbeitet 12-27-2018 19:59
Hallo @Eulentochter, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich bitte dich, dass du das Folgende ausprobierst:
- Lösche deinen Charge 2 und die Versa aus deinem Konto: Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?
- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Lösche den Charge 2 und die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys.
- Starte dein Handy neu.
- Probiere aus deine Versa einzurichten. Der Charge 2 soll nicht in der Nähe sein.
- Nach der Einrichtung solltest du in der Lage sein, die Mitteilungen zu aktivieren.
- Weitere Tipps, damit die WLAN Verbindung funktioniert, findest du hier: Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
- Probiere aus den Charge 2 erneut einzurichten.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!