abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierungsprobleme - Huawei P30 Lite

Ich bereue mehr als alles andere mir diese Uhr gekauft zu haben.

Jeden Freitag, fast zur selben Uhrzeit verliert die Uhr die Verbindung zur App. Knöpfchen links drücken, bringt nichts. Bluetooth neu starten, bringt nichts, App "Stoppen erzwingen" - Cache leeren, bringt nichts. Das einzige was hilft: Verknüpfung der Uhr zum Handy löschen, neu verbinden, alles wieder neu einrichten, weil WLAN, Handgelenk und Shortcuts ändern sich ja wieder und bis zum nächsten Freitag warten. Und im übrigen funktionieren jetzt auch die Nachrichten mal wieder nicht. Ich kriegs kotzen....

Jemand eine Idee woran das liegt? Der Fitbit Support ist nicht sonderlich hilfreich wenn einem gesagt wird, dass die Uhr nicht mit dem Huawai P30 Lite kompatibel ist und im nächsten Moment doch und überhaupt weiß man nicht was Sache ist....

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Meike.2706, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Du musst wissen, dass dein Huawei P30 Lite mit der Fitbit App nicht kompatible ist. Dies könnte zu Schwierigkeiten mit der Synchronisierung und eventuell den Benachrichtigungen führen. Mit dem folgenden Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

Ich rate dir Folgendes auszuprobieren. 

1. Öffne auf deinem Smartphone die App „Einstellungen“ > Apps und Benachrichtigungen > Apps. Du bekommst eine Liste der auf deinem Smartphone installierten Apps. Scrolle hinuter. 
  2. Tippe auf Fitbit > Details zum Stromverbrauch.
  3. Tippe dann auf "App-Start".
  4. Schalte die Option Automatisch verwalten ab und schalte die Optionen Autostart, Sekundärer Start und Im Hintergrund ausführen ein.
  5. Tippe auf OK.

Man muss diese Einstellung bearbeiten, da Huawei, um Strom zu sparen und die Akkulaufzeit zu verlängern, regelmäßig die Apps, die im Hintergrund laufen, schließt. Deswegen muss man es manuell verwalten. 

Ich auch habe ein Huawei Smartphone, Huawei Mate 20. Es hat mit dieser Einstellung funktioniert. Vorher hat die Synchronisierung und die Nachrichten nicht zuverlässig funktioniert, da die App nicht im Hintergrund laufen "durfte". 

Da du bereits eine Anfrage beim Support hast, rate ich dir mit Support in Kontakt zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,

leider ist es mit der Lösung nicht getan. Beim ersten Mal hatte ich das
schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Ich habe die App jetzt komplett deinstalliert, die Uhr neu gekoppelt und
alles neu eingerichtet und es geht wieder.

Aber das ist ja nicht der Sinn dahinter. Es wäre schön eine andere Lösung
zu bekommen als ständig diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung

Hallo @Meike.2706, vielen Dank für deine Rückmeldung mit der Lösung des Problems. Es freut mich, dass es wieder geht. 

Dass dein Gerät nicht auf der Liste der von Fitbit unterstützten Gerät steht, könnte zu Schwierigkeiten führen. Die Fitbit App könnte mit deinem Smartphone nicht zuverlässig funktionieren. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos