abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Täglich synchronisieren und falsche Etagen

Ich muss meine Versa 3 fast täglich synchronisieren. Ich lese schon einige Zeit im Forum und habe auch schon alle ausprobiert. Klappt alles nicht.

Dann zählt sie auch die Etagen falsch. Auch alle ausprobiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@SunsetRunner  schrieb:

Ich muss meine Versa 3 fast täglich synchronisieren. Ich lese schon einige Zeit im Forum und habe auch schon alle ausprobiert. Klappt alles nicht.

Hallo @SunsetRunner,

was meinst du mit fast täglich synchronisieren? Ich lasse meine Fitbit dauerhaft im Hintergrund synchronisieren. Wenn man das nicht tut, kann man die Daten aber auch tage- oder sogar wochenlang sammeln und nur hin und wieder synchronisieren. Das ergibt für mich aber wenig Sinn.

Was für ein Handy nutzt du? Vermutlich musst du ein paar Einstellungen anpassen, damit die Uhr dauerhaft zuverlässig von alleine synchronisiert.

@SunsetRunner  schrieb:

Dann zählt sie auch die Etagen falsch. Auch alle ausprobiert.

Das ist leider ein zweites, bekanntes Problem: Seit November 2020 besteht dieses Problem bereits und ist nicht gelöst. Bisher hat es nur geholfen, die Uhr durch den Support tauschen zu lassen.

Lies dich mal hier ein:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/5072403 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es kommt ganz oft: Deine Versa lässt sich nicht synchronisieren. Ich habe ja schon hier im Forum alle durchgelesen und ausprobiert. Werde noch wahnsinnig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Meldung zeigt die Fitbit App?

Welches Smartphone hast du?

Versa 3 und Smartphone jeweils neu gestartet? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein Cubot Handy. Ja, ich habe die Versa schon neu gestarten und das Handy mindestens zwei mal in der Woche, sonst geht gar nix.

Ich habe die Versa seit Januar 2021 und bis vor ein paar Wochen ging es ja. Aber seit zwei bis drei Wochen ärgert sie mich. Ich habe extra erst im Forum gelesen und alle ausprobiert bevor ich selber rein schrieb.

Akzeptierte Lösung

Es lässt sich immer schwer erraten, welche Beiträge du schon gelesen hast und was du alles ausprobiert hast.
Dein Problem klingt erstmal nach dem klassischen Problem der Fitbit App: Sie muss dauerhaft im Hintergrund laufen, damit kontinuierlich synchronisiert werden kann. Hast du nachfolgendes schon alles umgesetzt?

• Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Auto-Start ist für die Fitbit App aktiviert
  • Fitbit App ist vom Energiesparmodus ausgenommen
  • Fitbit App wird nicht von der Akkuoptimierung eingeschränkt

Dazu die Fitbit App nie aktiv schließen, sondern dauerhaft im Hintergrund laufen lassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das ist schon arg ärgerlich. Da kauf ich mir eine Uhr für 230 Euro, und dann spinnt sie nach einem Jahr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

das ist absolut richtig in Bezug auf die Etagenzählung.

Bei der Synchronisierung sollte sich das Problem beheben lassen.

Hast du denn nachfolgendes schon alles zwischenzeitlich umgesetzt?

• Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Auto-Start ist für die Fitbit App aktiviert
  • Fitbit App ist vom Energiesparmodus ausgenommen
  • Fitbit App wird nicht von der Akkuoptimierung eingeschränkt

Dazu die Fitbit App nie aktiv schließen, sondern dauerhaft im Hintergrund laufen lassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe alle eure Tipps ausgeführt. Es ging immer nur für ein paar Tage lang gut.

Nach ein paar Tagen kommt "deine Versa lässt sich nicht synchronisieren".

Dann habe ich die Versa auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in meiner Not wollte ich alle ausprobieren.

Es hilft alle nix 😞

Und das mit den Etagen ist auch komisch. Sie zählte vom Januar 2021 bis Herbst 2021 richtig und dann plötzlich nicht mehr. Mich wundert es weil es 9 Monate gut ging und jetzt ganz viele das Problem haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos