abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tainingsaufzeichnung Schwimmen läßt sich nicht stoppen

Ich habe meine Versa heute wieder zum Schwimmtraining genutzt.

Das Bahnen selbst wurde gut getrackt, nur konnte ich am Ende das Training nicht pausieren oder beenden.

Die Uhr hat auf Tippen überhaupt nicht mehr reagiert.

Letztlich musste ich die Aufzeichnung durch ein Reset stoppen, wodurch aber nun auch nichts gespeichert ist und das Training praktisch verloren ist. 

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Gibt es etwas was ich probieren kann?

 

Nachtrag:

 

Jetzt, nach 4 Stunden lässt sich ein Schwimmtraining zwar starten, aber immer noch nicht stoppen.

Andere Trainingarten, wie Laufen, lassen sich ganz normal tracken...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Komme gerade vom Schwimmen zurück und habe genau diese Probleme. Uhr zeichnet auf und dann keine Reaktion mehr. Programm muss komplett beendet werden und alle Aufzeichnungen sind weg. Mache ich etwas falsch? Oder liegt es an der Uhr.

Habe vor 3 Wochen Fitbit Charge 2 gegen Versa getauscht - wegen Schwimmen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hab jetzt nochmal ein wenig auf dem Trockenen rumgespielt. Smiley (fröhlich)

Anscheinend nutzt man beim Schwimmen-Tracking tatsächlich die Tasten.

Zum pausieren kannst Du die rechte untere Taste drücken und um das Training zu beenden danach die rechte obere Taste.

Das hat jetzt grad funktioniert.

Ich werd das morgen mal im Wasser ausprobieren.

Aber es sieht schon vielversprechend aus Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bin gespannt! Bitte gebe mir morgen eine Info. Ich habe gerade die Schritte probiert - funktioniert nicht. Habe große  Probleme wieder auf die Hauptanzeige zu kommen. Gehe am Freitag wieder ins Schwimmbad. Werde dort auch nochmal probieren und dann informieren.


Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist mir auch aufgefallen, aber mit den Tasten hat es ohne Probleme funktioniert. Ich denke das einfach die nassen Finger auf dem Display nicht wirklich funktionieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das vermute ich auch.

Komme gerade von Schwimmen und dieses Mal mit den Tasten hat alles wunderbar geklappt Smiley (fröhlich)

Hab extra mal ein wenig rumprobiert und öfter mal Pause gedrückt und wieder gestartet.
Alles super soweit...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Werde am Freitag nochmal testen. Bin gespannt ob es funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, war gestern wieder zum Schwimmen. Musste dann mit meinem Hund zum Arzt. Ist aber alles gut. Darum melde ich mich erst heute. 

Folgender Ablauf  mit Versa: 1. Auf Schwimmtraining eingestellt,  2. Bahnen und Zeit überprüft  - war in Ordnung,  3. Ende Schwimmtraining Uhr gestoppt und Übersicht erhalten.  Frage kam: beenden - beenden angetippt. Uhr ging auf normale Einstellung. 

Jetzt die Frage  Wo sind die Daten auf dem Smartphone. Ich finde sie nicht. Was mache ich falsch? Muss ich noch was einstellen und wenn ja, was. Danke für Deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
In der App hast du auf dem Dashboard den Punkt Training, da kannst du die Einheiten abrufen.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo aus Dortmund,  es hat geklappt.  Ganz vielen Dank für die Unterstützung.  Wenn ich mal irgendwie helfen kann,  einfach melden.


Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super!
Freut mich...
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte heute nach dem Schwimmen das gleiche Problem wie ihr, habe es dann auch mit den Tasten gelöst. Kurz danach ging dann ein täglicher Alarm an, den ich gespeichert habe. Ich habe ihn ignoriert, damit er mich nochmal erinnert und nun springt die Versa ständig in die Alarme. Nach 4-5 mal drücken des linken Knopfs geht sie kurz auf die Uhr und springt dann sofort wieder in die Alarme. Hatte das schon mal jemand? Bzw. kann mir jemand sagen, wie ich ein Reset machen kann?

Vielen Dank für hilfreiche Infos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo aus Dortmund, leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich kann
mitteilen, dass ich nach dem gestrigen Schwimmtraining wieder das gleiche
Problem habe. Versa reagiert nicht. Nach langem Herumtippen geht sie
wenigstens auf die Zeitanzeige zurück. Aber alle Daten sind weg. Werde die
Uhr in der kommenden Woche bei Saturn reklamieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort. Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl auch reklamieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hygge,

das gleiche Problem hatte ich auch, bisher GsD nur einmal. Habe dann auch einen Reset gemacht und seitdem ist es zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Einen Reset machst Du, indem Du alle drei Knöpfe gleichzeitig solange gedrückt hältst bis das Fitbit Logo erscheint.

Ich hoffe das hilft Dir bei Deinem Problem.

 

LG aus Portugal...

Akzeptierte Lösung

Danke! Ich habe jetzt 2x ein Reset gemacht und es scheint behoben zu sein. Jetzt warte ich mal ab bis zum nächsten Training bzw. Termin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos