abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Synchronisierung Honor 8x + Versa

Hallo zusammen,

 

da ich mit meinem Honor 8x keine Blutooth-Verbindung hinbekommen habe und somit die Uhr nur halb nutzen konnte, hier meine Reihenfolge, wie die Versa nun doch mit allen Funktionen auf dem Honor 8x läuft:

 

  • Starten Sie Ihren Versa neu (linke Taste + rechts-unten Taste)
  • Entkoppeln Sie den Tracker von Bluetooth Einstellungen
  • Cache Leeren von der Fitbit App ( Einstellungen > Anwendungen ( > Anwendungsmanager) > Fitbit > Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren )
  • Löschen Sie die Fitbit App
  • Starten Sie das Handy neu
  • Installieren Sie die Fitbit App erneut
  • Richten Sie den Tracker als neues Gerät ein

Hätte die Uhr fast wieder verkauft aber zusammen mit der Hotline hat es dann doch geklappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @ChrisChros, willkommen bei der Community! Vielen Dank  für die Tipps, die du hier mitgeteilt hast. 🙂 Ich bin sicher, dass sie andere Users mit Handys, die noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden sind, helfen werden. 

 

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass bei diesen Handys, wir nicht garantieren können, dass die Verbindung immer stabil laufen wird. Allerdings lasse ich hier noch weiter Tipps, die helfen können: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurze Rückmeldung :

 

Leider ist die Synchronisation nun doch nicht mehr vorhanden. Für ein paar Stunden hat alles geklappt auch die Benachrichtigungsfunktionen. Die Blutooth Verbindung kommt nicht wieder in Gang.

Versuche jetzt noch ein paar Sachen aus der Community. Dann melde ich mich wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe die versa seit Samstag. Installation ist oft auch fehlgeschlagen, ab und an ging es. Gestern ließ sich die fitbit app endlich komplett installieren. Ein paar Stunden lief alles perfekt. Nachdem ich die app dann eine Stunde nicht geöffnet habe, synchronisierte sich die App wieder nicht mehr. Es ist echt ärgerlich. Ich glaube aber auch schon alles mögliche probiert zu haben. Die versa ausgeschaltet, Bluetooth ausgeschaltet, Koppelung aufgehoben, alle Einstellungen im Handy kontrolliert, das Handy ausgeschaltet, die app deinstalliert. Irgendwann geht es dann auch wieder aber es macht nicht viel Sinn sich jeden Tag aufs neue hinzusetzen und wieder von vorn anzufangen. Ich habe absolut keine Idee mehr was ich noch tun kann.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab jetzt auch hin und herprobiert, mit das was im Forum noch so vorgeschlagen wird. Aber leider funktioniert das hür das Honor x8 nicht. Hab sogar, wie von manchen vorgeschlagen die alte App installiert und die aktualisierung dieser unterbunden. Auch hier kein weiterkommen.

 

Bisher funktioniert nur das Koplett-Resetten wie in meiner ersten Nachricht geschrieben aber das kann man ja nicht jeden Tag aufs neue machen. Von daher werd ich die Versa nun wohl doch wieder verkaufen, außer FITBIT gibt mal eine anständige Rückmeldung ob an dem Problem mit Huawai/Honor wirklich gearbeitet wird? Eine Bearbeitungsnummer oder offizielle Stellungnahme...irgendwas, das beweist das das Problem in Behebung ist und nicht nur sagen, daß das Anliegen weitergeleitet wird etc...mal einfach konkret sein und Fakten schaffen!

 

Damit könnte ich mich zumindest anfreunden...und würde der ganzen Sache auch noch eine Chance geben. Ansonsten habt ihr für immer einen Kunden auch für Folgeprodukte verloren !!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe fitbit via Facebook messenger vor einer Stunde geschrieben und sehr schnell eine Antwort bekommen. Es gibt eine Liste für kompatible Geräte, in der mein huawei nova 2 nicht zu finden war. Wie fitbit meint, ist mein Handy noch nicht mit in die Liste aufgenommen und somit nicht kompatibel. Es gibt somit wahrscheinlich ein Hardware Problem, mit dem sich noch niemand befasst hat. Sie meinen, mir aus dem Grund momentan, leider nicht helfen zu können. Fitbit hat mir zusätzlich empfohlen die App auf dem Computer zu installieren, um die versa trotzdem verwenden zu können. Dies würde ich für einen gewissen Zeitraum tun, allerdings sollte es keine Dauerlösung sein. Ich habe fitbit nun gefragt wie viel Zeit es benötigt das nova 2 mit in die Liste aufzunehmen, danach werde ich entscheiden ob ich die Versa zurück bringe oder behalte. Ein Tracker für unterwegs ist ohne App für unterwegs, nicht viel wert. Beste Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast. Wie Support richtig mitgeteilt hat, man kann nicht garantieren, dass alle Funktionen bei Geräten, die noch nicht kompatibel sind, immer richtig laufen werden. 

 

Unsere Entwickler arbeiten ständig, um mehr Geräte auf der Liste hinzuzufügen. Wir können keinen genauen Termin geben, wann ein spezifisches Modell kompatibel sein wird. In diesem Fall empfehlen wir die Liste regelmäßig für Updates zu überprüfen @ChrisChros

 

Danke für euer Feedback und für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos