abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touchscreen funktioniert nicht

GELÖST

Hallo Zusammen,

ich kann seit ein paar Tagen auf meiner Fitbit Versa nicht mehr wischen oder generell die Touchscreen Funktion nitzen. Habe sowohl das Handy als auch die Uhr mehrmals neugestartet. Nichts. Habs entkoppelt, neu gekoppelt, nichts. Habt ihr Rat? 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
64 ANTWORTEN 64

Hallo zusammen! Leider habe ich auch ein Problem mit der Versa2 die ich seit Jänner 2020 besitze. Das Display reagiert nicht mehr wie gewünscht. Beim Tippen auf das Display schaltet sich die Uhr zwar ein danach kann ich aber nichts mehr machen. Wischen funktioniert nicht mehr. Somit kann ich die Uhr auch nicht auf Werkseinstellung zurückstellen. Die schon vorgeschlagen Maßnahmen im Forum bringen keinen Erfolg. Schade da mir die Uhr sonst gefällt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe auch seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass der Touchscreen immer mal wieder nicht funktioniert. Dies wird durch eine kurze Vibration der Uhr begleitet. Darüber hinaus startet sich die Uhr mehrmals am Tag neu und die Herzfrequenzmessung setzt zwischendurch auch aus. Ich habe die Uhr bereits mehrmals neu gestartet, dies hat jedoch nicht geholfen.

Vorher hatte ich dahingehend keine Probleme. Gibt es dafür eine Lösung?

Akzeptierte Lösung

Es kommen ja nun täglich neue Leute hinzu, bei denen die Versa 2 nicht richtig funktioniert.

Arbeitet Fitbit denn an einer Lösung?

Ständig neue Ersatzgeräte, die das gleiche Problem wieder haben kann doch nicht DIE LÖSUNG  sein...
Ich verstehe es nicht...

Akzeptierte Lösung

So. Ich denke ihr liest das hier oft und ich find es wirklich schade, da die Uhr eigentlich ein Traum ist. 
Ich habe mir die Uhr im Januar geholt und seit 2 Wochen spinnt sie - ich habe alle Tipps die hier schon angegeben geworden sind, angewandt und nun funktioniert mein Touch überhaupt nicht mehr. Es ist wirklich so ärgerlich , weil ein Schnapper ist die Uhr ja nicht .. 

wie kann ich nun das Problem lösen ? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sunclaudi, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Falls dein Ersatzgerät denselben Fehler wieder aufweist, rate ich dir auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten. Sie werden dir weiterhelfen. 

Hallo @Grisu122@Nora04 und @Sarah_187, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei. Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben. 

Ich habe eure Anfrage individuell an den Kundensupport weitergeleitet. Ihr werdet bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein erwähnter Fehler hat irgendwie System: Wenn ich die Uhr mehrere Stunden trage spinnt das Display. Nehme ich die Uhr ab und lasse sie sozusagen auskühlen, dann geht das Display wieder ein paar Stunden ohne Probleme....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Abend, 

ich habe die Uhr seit 6 Wochen und seit einer Woche auch dieses Touchscreen Problem. 

App neu installiert, ebenso die versa 2, leider ohne Erfolg. 

Was kann ich noch machen?

Schönen Abend und liebe Grüße 

Anne 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit, 

bei mir leider das Gleiche Fehlerbild. Seit 2 Woche funktioniert kein Wischen und Touchen mehr. Habe ebenfalls mehrfach gestartet. Auf Werkseinstellung kann ich nicht zurücksetzen. Nachdem ich due Uhr z. B. über Nacht ablege, funktioniert es kurz wieder. Ich brauche Hilfe, möchte ungern auf die Uhr verzichten!

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Grisu122, vielen Dank für deine Rückmeldung.  Mir wurde bestätigt, dass dein Fall schon unter Bearbeitung ist. Du wirst bald eine passende Lösung bekommen. 

Hallo @Missaida und @katrinbck, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben. 

@Missaida, ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. 

@katrinbck, Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hy 

Ich hab das gleiche Problem seid etwa 2 Wochen . Touch regiert bei vaser 2  immer wieder nicht . Ich hab auch schon alles entkoppelt und bei eingestellt und zuletzt sogar die Uhr auf wekseinstellung zurückgestellt. Hat alles nix gebracht.  Was soll ich jetzt noch machen? Die Uhr is so 2- 3 Monate alt ... Also noch kein alter. Gefühlt hat alles mit dem letztem update angefangen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Miruna0815, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ein Neustart sollte den Fehler behoben haben. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke. Hab aber schon heute Mittag Kontakt mit dem Support aufgenommen nach dem die vaser 2 wieder der touch nicht ging. Ich habe auch sehr schnell eine antwort bekommen und  sollte ihnen ein video schicken. Warte jetzt auf die Rückmeldung.  

LG 

Akzeptierte Lösung

Ich warte zwar noch auf eine Antwort vom Support.  Aber nur heute is meine vaser 2 schon 4 mal von alleine ausgegangen ....... Und touch geht auch nach Neustart nicht mehr.  Dabei mag ich die vaser echt gerne und will sie nicht mehr missen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miruna0815, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du Support kontaktieren konntest. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Display reagiert nicht mehr. Neustart war erfolglos. LEDs leuchten. Laden funktioniert einwandfrei. Bitte um Hilfe beziehungsweise Lösung des Problems

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HLehnhoff, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe bei meiner Versa ebenfalls das Problem, dass der Touchscreen sehr oft nicht funktioniert.

Zudem startet sich die Versa mehrfach pro Stunde selbst, was ich durch eine kurze Vibration angezeigt bekomme. Diese Problematik habe ich seit etwa 1-2 Wochen.

Ich habe schon mehrfach die Uhr neu gestartet, was keine Besserung brachte.

Ich habe die Uhr auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, was keine Besserung brachte.

Nach der Installation der neuen Firmware tritt das Problem immer noch auf.

Ich habe auch schon versucht die von mir installierten Apps zu deinstallieren, damit diese als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. Das Problem tritt weiterhin auf.

Die Reaktion der Uhr scheint teilweise verzögertt zu sein.

Gibt es dafür eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde, 

Ich habe vom Support eine Ersatzlieferung zugesagt bekommen aber noch nicht erhalten. 

Ich hoffe, mit der neuen Versa2 sind die Probleme dann weg.

LG 

Anne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ah-miller, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld. Lass mich wissen wie es ausgeht.

Hallo @Missaida, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine Lösung bekommen hast. Du wirst bald den Ersatz bekommn. Danke für deine Geduld. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hy. Wie lange hast du auf Antwort vom Support gewartet ? Ich warte jetzt seid einer Woche auf die Antwort.  Sollte ein video schicken . 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos