abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touchscreen funktioniert nicht

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten die Versa 2 und war seither auch sehr zufrieden. Seit 2 Wochen hängt sich allerdings der Display immer mal wieder auf, ist also beleuchtet lässt sich aber nicht bedienen. Außerdem startet die Uhr mehrmals am Tag einfach neu.

Ich habe sie schon öfter aus und eingeschaltet und schlussendlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin mir unsicher ob ich die Uhr zurück schicken soll...

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
60 ANTWORTEN 60

Hallo,  ich habe nun vom Support eine neue Uhr zugesendet bekommen und hoffe das Problem tritt hier nicht nochmal auf.  LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fuxi_08, danke für das Update. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@Eyck und @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei. Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung der Situation.

Ich habe eure Anfrage individuell an den Kundensupport weitergeleitet. Ihr werdet bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße und frohe Feiertage!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke an Dich @RodrigoMFitbit.

Mal schauen was passiert. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir wurde bestätigt, dass diene Anfrage schon unter Bearbeitung ist. Du wirst bald eine passende Lösung bekommen. Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

Freundliche Grüße und frohe Feiertage!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch von mir ein Hallo zusammen,

mit meiner neuen Versa 2 habe ich leider das absolut gleiche Problem und bin höflich gesagt sehr frustriert. Am 30.11.2019 habe ich meine Uhr bekommen, das Update beim Einrichten installiert, Uhr für mich eingestellt und kurz darauf gab es ein neues update. An da hat sich alles verschlimmert. Hab erstmal eure ganzen Ratschläge befolgt und tatsächlich durch rumprobieren, wenn sich das Display Mal wieder bedienen ließ, eine Notlösung gefunden. Wenn die Display Timeout ausgeschalten ist, also auf immer an, dann freezt es nur noch ein wenn der Akku unter 7% fällt. Aber der Akku hält so eben nur noch maximal 3 Tage.

Was kann ich tun? Würde die Uhr ungern zurückschicken, aber für das Geld hätte ich eben schon gerne eine Uhr die länger als einen Monat benutzbar ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

ich möchte mal ein Update zu meinem Problem geben. 

Nachdem ich hier mein Anliegen geschildert habe und sich @RodrigoMFitbit eingeschaltet hatte, wurde ich umgehend von dem Support kontaktiert.

Daumen hoch für die schnelle Rückmeldung!!!

Ich habe hier nochmal meine Probleme mit der Uhr geschildert mit dem Ergebnis, eine Ersatzuhr zu bekommen.

Liebe Leidensgenossen, glaubt mir, ich hätte viel lieber erfahren wollen, warum die Probleme auftreten! Liegt es am Zifferblatt, am Update, an einer App? Ich habe keine Ahnung. 

Der Ersatz stellt für mich eine sehr akzeptable Lösung dar, zwischenzeitlich funktioniert der Touchscreen gar nicht mehr.

Also wer Probleme hat, bitte hier melden. Ich bin mir sicher, dass auch Euch schnell geholfen wird. 

Noch etwas an Fitbit : Sucht Euch einen anderen Zustelldienst. Mein Paket ist seit 30. 12. in irgendeiner Packstation und wartet darauf, weiter transportiert zu werden. ÄRGERLICH

Grüße Maio

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Es freut mich, dass sich das Display wieder bedienen lässt. Ich rate dir den Akku aufzuladen, sobald du die Meldung bekommst, dass der Akku deiner Versa 2 niedrig ist. In dem Fall, dass der Akku deiner Versa 2 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten. Falls sich der Akku noch immer zu schnell entleert, lass mich bitte wissen. Gerne helfe ich dir weiter. 

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich weiß nicht genau warum der Fehler auftritt. Hardware Fehler vermute ich. Es tut mir leid, dass du dein Ersatzgerät noch nicht bekommen hast. Ich bin lieder weder mit dem Kundensupport noch mit dem Lagerhaus in Verbindung. Ich rate dir dem Kunensupport zurückzuschreiben. Dadurch können sie dir ein Update bezüglich der Sendung des Paketes geben. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das war leider weniger als nicht hilfreich. Nur weil ich mit dem always-on Display den Fehler "umgehen" kann heißt es nicht das der Fehler behoben ist. Selbst mit 100% frisch aufgeladenen Akku freezt das Display sobald es in den sleep Modus versetzt wird und das darf nicht sein. 

Ich bitte mit der letzten Höflichkeit die ich aufbringen kann, das sich jemand mit mir in Verbindung setzt, sonst muss ich leider das Experiment Fitbit für mich als gescheitert abstempeln. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Du schriebst, dass sich das Display wieder bediene ließ. Mir war nicht klar, dass der Fehler immer noch bestand. Ich konnte nur vermuten. Ich entschuldige mich fürs Missverständnis. Ich rate dir nun Folgendes. Es ist eine adnere andere Art von Neustart. 

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

die Ersatzuhr ist mittlerweile angekommen und funktioniert einwandfrei. 

Danke für die unkomplizierte Abwicklung. 

Grüße Mario 

Akzeptierte Lösung

Leider habe ich dasselbe Problem. Die Versa 2 ist heute seit 4 Wochen bei mir.

Der Touchscreen funktioniert seit 3 Tagen fast gar nicht mehr, inzwischen braucht es schätzungsweise 15 Streicheleinheiten um vom Startscreen wegzukommen (wenn es überhaupt klappt). 

Reset und neues Ziffernblatt habe ich durch. Apps wurden dieses Jahr noch keine installiert.

Bin nun unsicher - das scheint ja nicht nur mir zu passieren. Und wenn der nächste Tracker auch nur so lange hält weil das Problem weiterhin existiert ist mir das ehrlich gesagt zu viel Geld für Müll. 😔

Bin nun am Überlegen ob ich vom Händler eine Erstattung möchte oder einen Ersatztracker.

Die nicht funktionierende Spotify-Funktion stört mich auch sehr ... das war einer der Gründe warum ich mich für den Tracker entschieden habe. Der Rest ist eigentlich TOP, von daher wäre es schade drum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich erwarte heute meine 4 Versa 2SE

alle hatten bis jetzt das Problem das sie selten bis gar nicht reagieren.

hier https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatch/V2SE-Touch-Funktion-Aufwecken/m-p/3934972#M12729

weiterhin hat meine Frau und eine Bekannte  die normale Versa 2

beide Uhren haben das gleiche Fehlerhafte verhalten.

ich mache mir nicht viel Hoffnung heute, aber aufgeben tut ich auch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

@SunsetRunner, es freut mich, dass du dein Ersatzgerät bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@SunsetRunner, dakne für deine eigene Erfahrung und das Feedback. Es freut mich, dass Support dir geholfen hat. 

@Lilibeth, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Gerne helfe ich dir dabei. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community,

Ich habe meine Versa 2 zu Weihnachten bekommen. Leider wie bei vielen hier, lässt sich mein Display auch nicht reibungslos bedienen. Ich hab auch alle Möglichkeiten versucht,bis zu Werkeinstellungen. Alles erfolglos.

Ich würde mich freuen wenn es mir hier geholfen wird.

Hab alle schönen Abend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MiraMi79, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja,vielen Dank, Mir würde ganz schnell geholfen.Mein Ersatz ist schon da.

Viele Grüße 

Mira

Akzeptierte Lösung

Ich reihe mich hier mal mit ein. Nach 3 Monaten steigt an meiner Versa 2 jetzt auch ständig das Touchdisplay aus. Weder Werksreset oder Softwareupdate ändern daran etwas, kurz danach reagiert das Display nicht mehr. Die Versa war ein Amazon-Kauf. Habe jetzt bei Amazon einen Austausch der Uhr angeschoben, was Dank des perfekten Kundenservice von A. kein Problem war. Hoffe die neue Uhr hat diese Macke nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

ich habe meine Versa 2 SE am 19.12.2019 erhalten und das identische Problem seit ca. 3 Wochen. Erst musste ich "öfters" wischen, mittlerweile geht nur die Anzeige der Uhrzeit. Weder Rücksetzten auf Werkseinstellungen, noch komplette Neueinrichtung brachte etwas. Am "Ende" hatte ich mehrere Fehlermeldungen auf dem Display und war gestern nach vielen Versuchen mit Hilfe des Supports sehr sehr frustriert.

Mein Wunsch allerdings nach einem Ersatzgerät wurde so nicht erfüllt. Ich sollte die defekte Uhr erst einsenden um dann ggf. Ersatz oder Reparatur zu erhalten. Einen Bearbeitungszeitraum für diesen Umtausch nannte mit der Supportmitarbeiter leider nicht. Er schrieb im Chat, es sei bei meiner Uhr "ein ganz besonderer Fall"....😯

Mich wundert es ein wenig, dass dieses - offensichtlich zumindest in der Communitiy bekannte - Problem seitens Fitbit nicht behoben wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MiraMi79, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fitbit Versa 2. 

Hallo @Andreas_T, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für deine eigene Erfahrung. Es freut mich, dass du ein Ersatzgerät vom Amazon Support bekommen hast. Du kannst auch gerne den Fitbit Kunden Support kontaktieren, wenn du Schwierigkeiten mit deiner neuen Versa 2 hast. Support kontakieren - klicke hier. Wünsche dir alles Gute beim Trainieren mit deiner Versa 2. 

Hallo @Tanja_232, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback bezüglich des Prozesses mit dem Kundensupport. Du musst wissen, dass Fitbit keine Reparaturen anbietet. Da Support dich gebeten hat, das Gerät einzuschicken, wirst du ein Ersatzgerät bekommen. Ich rate dir mit dem Fitbit Kunden Support in Kontakt zu bleiben, so dass sie dir weiterhelfen können. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

seit ein paar Tagen funktioniert bei meiner Versa 2 das hin her wischen nicht mehr 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos