am 01-01-2020 23:16
am 01-01-2020 23:16
Hallo zusammen,
ich habe derzeit mit meiner Fitbit Versa zwei Probleme und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Mir ist bewusst das eines meiner Probleme häufiger in ähnlicher Form bereits diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine richtige hilfreiche Antwort für mich finden.
Zu meinen Geräten:
- ich verwende die Fitbit Versa (etwas mehr als 1 Jahr alt)
- Handy ist ein Huawei P20 (ich nehme mal an das es unterstützt wird, auf der Liste habe ich jedoch nur das P20 lite und P20 pro gelesen)
Zu meinem ersten Problem (dem siginfikanteren):
Meine Fitbit trackt meinen Sport nicht richtig. Früher hab ich immer die Sporteinheiten sei es laufen (draußen oder drinne) oder Radfahren immer über die Uhr aus gestartet. Jedoch habe ich seit einiger Zeit gemerkt das die Uhr das nicht richtig aufzeichnet. Häufig wird keine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet obwohl alles andere angezeigt wird. Jedoch bin ich mir da oft auch nicht so sicher ob das so stimmt. Gerade beim Radfahren geht das überhaupt nicht. Häufig stoppt die Uhr automatisch weil sie denkt ich mache eine Pause obwohl ich noch fahre. (Die Funktion kann man deaktivieren ich weiß, jedoch habe ich es noch nicht ausprobiert da ich diese Funktion beim joggen angenehm finde). Die andere Variante beim Radfahren ist, dass die Uhr mitläuft, aber ab 1/2km aufhört die gefahrene Distanz zu tracken. Die Zeit läuft jedoch weiter. Zu dem Verbindungsstatus zeigte die Versa durchgehend "verbunden" an. GPS sowie Bluetooth waren auf meinem Handy aktiviert. Ich habe gelesen das es besser sein soll aktivitäten über das Handy zu starten. Somit habe ich auch das ausprobiert und ging eine Runde joggen. Anfangs lief es sehr gut. Ergebnis war jedoch, dass mir am Ende in der App zwei verschiedene Distanzen angezeigt werden. Bevor ich den Lauf abgeschlossen hatte auf dem Handy, zeigte es mir ich habe 5,72km gelaufen mit einer Pace von 5,33km/h. Später in der App konnte ich die gelaufene Strecke sehen. Hierbei wurde mir jedoch 4,7km Entfernung angezeigt mit einer Pace von 7,07km/h was irgendwie nicht sein kann.
Ich habe die Versa und mein Handy schon des öfteren neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Ich habe nun schon öfter gelesen das einige Probleme haben beim tracken ihres Sports mit der Uhr. Finde es sehr schade, da die Uhr doch gerade dazu da ist. Wenn das so weiter geht werde ich leider wechseln müssen.
Noch mein zweites Problem:
Seit ca. 2 Wochen sind auf dem Bildschirm meiner Versa am Rand zwei rote Streifen zu sehen. Sieht ein bisschen so aus als wäre Wasser in die Versa gekommen und nun ist der Bildschirm leicht beschädigt. Ich hoffe jedoch nicht das es das ist zumal die Versa auch wasserdicht ist? Zudem kann ich mich in den letzten Wochen nicht daran erinnern mit ihr geschwommen zu sein. Ein Neustart, sowie Ziffernblattwechsel hat nichts gebracht. Ich befürchte schon das ich die Versa umtauschen muss.. Würde mich jedoch freuen wenn es noch andere Lösungen gibt.
Vielen Dank schonmal im Voraus 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Kira
01-02-2020 14:35 - bearbeitet 01-02-2020 14:37
01-02-2020 14:35 - bearbeitet 01-02-2020 14:37
Hallo @Viv_, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für deine Initiative beide Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung deiner Situation. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Das bedeutet, dass Fitbit kein einwandfreies Funktionieren der Fitbit App mit diesem Gerät nicht garantieren kann. Manche Eigenschaften könnten nicht zuverlässig funktionieren.
Bezüglich des zweiten Fehlers, ist die Versa wasserdicht. Wäre Wasser ins Gerät gekommen, sollte die Versa nicht mehr funktionieren. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 10-02-2022 09:28
am 10-02-2022 09:28
Hallo.
auch meine VersaLite hat links und unten am Displayrand rote Streifen und ich sehe, sie werden immer stärker.
die VersaLite habe ich seit 2Jahren.
was kann man dagegen tun?
vielen Dank
Susanne