abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracking Aufzeichnung zeigt unterschiedliche Daten

GELÖST

Hi,

ich tracke meine Läufe mit der Versa (1. Generation). Ich starte mein Tracking am Handy (weil das deutlich präziser ist als das Starten am Armband... Das Armband selbst misst 3,15km... warum auch immer. GPS ist selbstverständlich angeschaltet). Am Ende kann ich die Laufstrecke ansehen: aber links oben steht 4,26km (das kam über die Ansage auch in den Ohrstöpseln an) und im Bild steht dann 3,77km (was übrigens auch die Runtastic App misst).

Warum gibt es hier einen Unterschied?

Désirée1989_0-1585824923589.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Désirée1989 

Sorry, aber ich bin da etwas verwirrt von dem was Du schreibst.

1. Es gibt keine GPS Verbindung vom Handy zur Versa, sondern nur umgekehrt (und das nur bei manuell aufgezeichneten Trainings mit aktivierter GPS Verbindung)
  2. Wenn du das Lauftracking in der Fitbit App direkt am Handy startest, dann wird die GPS Distanz vom Handy genommen und die Schritte und Puls von der Versa
  3. Bei automatischer Lauferkennung der Versa wird kein GPS verwendet, sondern die Entfernung anhand der Schrittzahl und der geschätzten Schrittlänge errechnet!

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Désirée1989 

Das GPS an ist heißt nicht automatisch, dass die Verbindung auch steht. Das kann zum Beispiel bei Handys, die nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte zu finden sind, manchmal Probleme machen.

Außerdem wenn Du das Tracking nicht auf der Versa startest, dann verwendet die das GPS auch nicht!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, aber das glaube ich nicht.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S9 Plus mit der aktuellsten Software. Das steht auf der Liste.

Die GPS Verbindung zum Armband bestand.

Ich habe aber den Eindruck, wenn ich den Lauf über das Handy starte, dass es gar keine Daten aus dem Armband nutzt. 

Ich habe auch schon die automatische Lauferkennung des Armbands genutzt; dann wird am Ende zweimal die gleiche Strecke sig der Karte angezeigt, aber z.B. nur 3,2km statt 4km. 

Mich interessiert ja auf welchen Daten die Zahl "in" und die Zahl "in der Leiste oben" basieren, weil ich gerne wüsste wo der Unterschied herkommt....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Désirée1989 

Sorry, aber ich bin da etwas verwirrt von dem was Du schreibst.

1. Es gibt keine GPS Verbindung vom Handy zur Versa, sondern nur umgekehrt (und das nur bei manuell aufgezeichneten Trainings mit aktivierter GPS Verbindung)
  2. Wenn du das Lauftracking in der Fitbit App direkt am Handy startest, dann wird die GPS Distanz vom Handy genommen und die Schritte und Puls von der Versa
  3. Bei automatischer Lauferkennung der Versa wird kein GPS verwendet, sondern die Entfernung anhand der Schrittzahl und der geschätzten Schrittlänge errechnet!

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos