abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training pausiert sich selbst - Fitbit Versa 3

Ich wähle ein Training aus und die Fitbit pausiert automatisch zwischen drin. Habe es leider schon 1- 2 mal nicht gemerkt, vielleicht durch die Jacke. Kann ja aber nicht ständig hochgekrempeltem Ärmel rumlaufen 🙄 hat das Problem noch jemand

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Sanna0905,

Es gibt zwei Ursachen für eine Trainingspausierung:

• In den Trainingseinstellungen ist die Auto Pause aktiviert. Um dies zu Überprüfen einfach mal an der Versa 3 die Trainingsapp öffnen, das entsprechende Training auswählen aber nicht starten. Dann von unten macj oben wischen und die Einstellungen kontrollieren. Die Auto Pause ggf. deaktivieren.
  • Versehentliches Betätigen der linken Taste an der Uhr, beispielsweise durch deine Jacke. Dagegen kannst du leider wenig tun, da es keine Trainingssperre gibt 😢
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort allerdings habe ich das gerade versucht zu kontrollieren mit der Auto Pause. Allerdings gibts die nicht. Hab jedes Training durchgeschaut. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sanna0905 

Mir selber ist das bisher noch nie passiert, aber ich habe hier schon von anderen gelesen, das durch (eng anliegende) Kleidung die Taste versehentlich gedrückt wurde, was bei einem Training zur Pause führen kann.

Automatische Pause gibt es nur bei Trainings mit GPS, wo die Uhr erkennt wenn Du stehen bleibst.

Versuch doch mal die automatische Displayaktivierung auszuschalten. Vielleicht liegt es nämlich nicht an der Taste, sondern daran, das sich das Display aktiviert und dann Touchbefehle ausgelöst werden. Mir passiert es beim Duschen oft, das sich das Display aktiviert und durch das darüberlaufende Wasser dann Aktionen ausgelöst werden (besonders Lustig wenn "Handy finden" gestartet wird und dieses plötzlich in voller Lautstärke klingelt).

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sanna0905,

also beispielsweise bei den nachfolgenden Trainings kann ich die Auto-Pause ein und ausschalten, unabhängig davon, ob tatsächlich GPS eingeschaltet ist:

• Outdoor-Training
  • Radfahren
  • Laufen

Bei anderen GPS-basierenden Trainings wie Gehen oder Wandern gibt es die Funktion hingegen nicht.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. @Sanna0905 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingaufzeichnung mit deiner Versa 3. Es gibt ja diese Einstellung, damit das Training pausiert wird, wenn die Versa 3 keine weitere Schritte erkennt. Jedoch geht das Training auch von selbst weiter, wenn man sich wieder bewegt. Ich glaube, dass das Display durch die Jacke betätigt wird und somit wird das Training pausiert. Deswegen bleibt das Training pausiert. Versuche es ohne Jacke. Dadurch kannst du beide Szenarios vergleichen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos