abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training wurde doppelt aufgezeichnet

GELÖST

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe soeben meine fitbit versa das erste Mal getestet indem ich laufen war.

Ich bin von der Handyapp aus auf Training > Stoppuhr > Aufzeichnen gegangen und auf den Start-Button geklickt und dann losgelaufen. Kurz danach hat sich meine fitbit versa gemeldet, dass sie den Lauf aufzeichnet. Nach dem Lauf habe ich festgestellt, dass das Training doppelt aufgezeichnet wurde (siehe Bild), also anscheinend einmal von der Handyapp und einmal vom Tracker. Vermutlich wurden auch die Kalorien doppelt gezählt.

Ich habe also 3 Möglichkeiten: Mittels Handyapp aufzeichen, automatische Aufzeichnung vom Tracker, am Tracker auf den Button rechts oben klicken und auf "Laufen" und dann den Start button klicken.

Sollte ich also die manuelle Aufzeichnung mit dem Handy lassen, mich auf die automatische Aufzeichnung vom Tracker verlassen, oder manuell am Tracker starten? Was ist am zuverlässigsten damit alle Daten (+ GPS) aufgezeichnet werden, und nicht doppelt?

Danke und LG

Phil

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @phiroy willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie man Trainings am besten aufzeichnen kann. 🙂 Wenn man GPS Daten oder eine Route aufzeichnen möchte, soll man das Folgende machen:

- Du sollst die Versa + Handy tragen.

- Starte die Aktivität bei der Versa.

- Warte bis im Display der Versa angezeigt wird, dass die Uhr mit dem Handy gekoppelt ist.

- Nachdem du die Aktivität schon fertig gemacht hast, beende die Aufzeichnung bei der Versa. 

Wenn man die Aktivität im Handy und bei der Versa startet, bekommt man eine doppelte Aufzeichnung. 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @phiroy willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie man Trainings am besten aufzeichnen kann. 🙂 Wenn man GPS Daten oder eine Route aufzeichnen möchte, soll man das Folgende machen:

- Du sollst die Versa + Handy tragen.

- Starte die Aktivität bei der Versa.

- Warte bis im Display der Versa angezeigt wird, dass die Uhr mit dem Handy gekoppelt ist.

- Nachdem du die Aktivität schon fertig gemacht hast, beende die Aufzeichnung bei der Versa. 

Wenn man die Aktivität im Handy und bei der Versa startet, bekommt man eine doppelte Aufzeichnung. 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Akzeptierte Lösung

Ich starte die Aktivitäten immer nur über die Versa habe auch in der App die automatische Erkennung ausgeschaltet 

trotzdem werden immer zwei Läufe aufgezeichnet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@phiroy schön von dir noch einmal zu hören. Kannst du bitte überprüfen ob du MobileTrack auf deinem Handy installiert hast? Tippe auf das Konto Symbol oben rechts und die Liste, der verbundenen Fitbits wird angezeigt. Wenn dort MobileTrack steht, bitte lösche es. Danach probiere aus eine Aufzeichnung durchzuführen und überprüfe, ob noch einmal 2 Aufzeichnungen angezeigt werden.  

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! Da bin ich inzwischen auch schon selbst draufgekommen, und trainieren nun auch fleißig so. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@phiroy super ich freue mich sehr!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos