abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainings-App auf Versa 3 funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, schon wieder ich. 

Ich hab schon alles versucht, was im Netz zu finden ist. 

Ich möchte eine Yoga-Stunde aufzeichnen. Wenn ich auf die Trainingskachel tippe, will das Gerät, dass ich die App am Smartphone öffne, weiteres ist nicht möglich! Wie kann ich die Aktivität direkt am Gerät starten und beenden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @belgma 

Geh doch mal in der Fitbit App auf Dein Profil, dann auf Versa 3 und überprüfe dort in der Galerie, ob Du evtl. die Trainings App aktualisieren musst?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo @belgma 

Geh doch mal in der Fitbit App auf Dein Profil, dann auf Versa 3 und überprüfe dort in der Galerie, ob Du evtl. die Trainings App aktualisieren musst?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Ich hab offenbar eine andere App als alle anderen. Ich komme bei den Anleitungen nie dorthin, wo ich hin will. Wenn ich auf "Du" gehe, was das einzig profilähnliche ist, sehe ich nur persönliche Einstellungen, aber keine Versa 3. 

Hab das mit der Trainings-App aber schon herausgefunden. Ich hab auf die Kachel bei den Berichten geklickt, anstatt auf die App selbst 😉

Dafür kann ich jetzt meine Benachrichtigungen nicht einstellen. Mir wird Signal und Telegram nicht angezeigt. Hatte davor eine Garmin und die ist so ganz anders aufgebaut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@belgma hast du ein iPhone oder Android?

Bei iPhones dauert es einige Zeit, bis alle Apps für die Benachrichtigungen zur Verfügung stehen. Spätestens nachdem die jeweilige App eine Benachrichtigung gesendet hat, seitdem Benachrichtigungen für die Fitbit App freigegeben sind, sollte die App in der Liste erscheinen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @belgma 

Also wenn Du am Handy in der Fitbit App links oben auf Dein Profilbild (falls Du eines hast) tippst, dann bist Du in Deinem Konto. Dort siehst Du Dein Profil, Deinen Tracker und evtl. noch andere Dienste (Premium,...).

Dort müsstest Du auf jeden Fall Deine Versa 3 sehen, oder kannst dort auch mit + Ein Gerät einrichten.

Falls die Uhr nicht richtig verbunden ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) geht vielleicht das Training auch nicht.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab dort links oben gar nix! So sieht die App aus, wenn ich sie starte. Ich habe auch kein Dashboard oder ähnliches. Die App ist überhaupt völlig seltsam aufgebaut. 

Capture+_2022-03-14-12-55-28.png

Akzeptierte Lösung

@belgma Was passiert denn, wenn du oben links auf das Zahnrad klickst?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab ein Android 8.0.0

Akzeptierte Lösung

@belgma  schrieb:

Ich hab ein Android 8.0.0

Android 8 erfüllt genau die Mindestanforderungen, sollte also noch kein Problem darstellen:

Mit Fitbit kompatible Geräte

Akzeptierte Lösung

Hallo @belgma 

Tipp doch mal auf das Zahnrad, schau dann ob Du dort Hilfe und Support findest und sag welche Fitbit App Version Du installiert hast. Ich hab z.B. Version 3.54.1 auf meinem Handy.

Evtl. hast Du eine Veraltete Version wenn bei Dir ein Auto-Update deaktiviert ist oder Du einen alternativen App Store (und nicht Google Play Store) verwendest.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3.54.1

Habs auch aus dem Google Play Store. 

Und ich lese immer "links oben auf das Profilbild", aber da ist nix. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @belgma,

das ist dann die aktuellste Version.

Was siehst du denn, wenn du auf das Zahnrad oben links klickst?

Normal müsstest du dann deine Geräte aufgelistet sehen, also unter anderem deine Versa 3, wenn du dort dann drauf klickst, kannst du die Mittelungen einrichten für Signal und Telegram als App-Benachrichtigunen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @belgma 

Evtl. sind Deine Handyeinstellungen daran Schuld, dass das bei Dir anders aussieht. Die Schriftart ist bei Dir ja auch anders, also vielleicht betrifft das dann auch die Anzeige Zahnrad statt Profilbild. Dahinter verbergen sich ja auch diverse Einstellungen.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, da sind keine Geräte aufgelistet. 

Fitbit ist mit MyFitnessPal verbunden, synchronisiert aber keinen Kalorienverbrauch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab nur eine andere Schriftart, die bis jetzt noch keine App gestört hat. Die betrifft ja nur die Darstellung am Display, hat also nur mit dem UI zu tun. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@belgma Eigentlich sieht bei dir in der App neben der Schriftart nur das Icon oben links anders aus. Wo in den Anleitungen steht, klicke oben links auf "dein Profil" müsstest du auf das Zahnrad klicken. Was passiert dann? Siehst du dort deine Versa 3 zur Auswahl?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Capture+_2022-03-15-15-05-45.png

So sieht das dann bei mir aus.

Akzeptierte Lösung

@belgma Perfekt, das passt. Dann musst du dort auf deine Versa 3 klicken, um die Mitteilungsoptionen etc. zu finden.

Akzeptierte Lösung

Danke! Das passt! 😊

Akzeptierte Lösung

@belgma freut mich zu hören, dann ist das Problem nun ja auch gelöst 😊

Akzeptierte Lösung