abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainings-Intervalle auf der Uhr einstellen

Hallo miteinander, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der schicken Versa-Smartwatch und bin begeistert, wenn diese (für mich wichtige) Kleinigkeit nicht wäre ... ich wünsche mir ein Feature, um meine Trainings-Intervalle (Arbeits- und Pausenzeit sowie Rundenanzahl) *ohne* Smartphone einstellen zu können. Die Versa ist weitestgehend darauf ausgelegt, dass man sein Smartphone nicht unbedingt in der Tasche mit sich führen muss. Siehe Musik-Player bspw. - man kann ja extra Musik auf die Smartwatch laden, damit man eben nicht mehr sein Smartphone mit sich führen muss. Aber ausgerechnet Intervalle, die sich bei meinen CrossFit-Einheiten mehrfach während einer Session ändern können, kann ich nicht ohne mein Smartphone einstellen. Das Smartphone gehört aber beim Sport nicht auf die Trainingsfläche und würde bei den allermeisten Übungen sehr stören, für mich wäre es also sehr wichtig, die drei Werte eben an der Uhr selbst einstellen zu können. Es gibt ja auch beim Wecker stellen oder Timer einrichten die Möglichkeit, einfach seine Zahlenwerte per Drehmenü einzustellen. Wieso also nicht Arbeits- und Pausenzeiten sowie Rundenanzahl? Ich wollte das als Feature Request einstellen, aber die Seite ist kaputt und lässt mich nichts anlegen, daher hier als Versuch eines normale Beitrags. Danke für ein kurzes Feedback! Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo TobiasHPunkt,

Du kannst doch dein Ziffernblatt nach links schieben, dann kommt doch so ein Symbol mit dem Namen Übung,

da sind X Übungen hinterlegt, die Du nach deinem Wunsch einstellen kannst.

https://community.fitbit.com/t5/Versa/Kann-man-mit-der-Versa-Gehen-und-Wandern-aufzeichnen/m-p/29855...

Aber am besten kannst Du die Übungen am PC bearbeiten, eventuell Zirkeltraining?

Beste Grüße

TT_70

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TobiasHPunkt, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dann du eine neue Versa besitzt! 🙂 Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Intervall-Training Funktion. Wir haben schon einen offenen Funktionsvorschlag über dieses Thema: Intervalltraining an der Uhr einstellen. Du kannst gerne ihn mit Kudos unterstützen. 

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit,

 

diesen Thread muss ich übersehen haben, vielen Dank für den Hinweis und die prompte Reaktion.

Rein interessehalber ... wie viele "Kudos" benötigt denn ein Vorschlag, damit er umgesetzt wird?

 

 

Irgendwie ist bei meinem Beitrag auch die Formatierung verlorengegangen, so sieht's grauenhaft aus - Entschuldigung an alle Leser.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

 

Edit:

 

Hallo @TT_70,

 

Danke für die Erinnerung, jedoch wirfst nicht die Auswahl der Übungen für mich Fragen auf, sondern die fehlende Funktion, wie beschrieben, an der Uhr keine Intervalle einstellen / ändern zu können.

 

Wir haben Workouts, wo sich in einer Stunde 2-3 x die Intervalle ändern können. Es wäre daher mein Wunsch, diese direkt ohne Umschweife vom Handgelenk aus umstellen zu können, ohne dabei auf das Smartphone zurückgreifen zu müssen.

 

Viele Grüße

TobiasHPunkt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TobiasHPunkt, schön von dir noch einmal zu hören. Es gibt keine bestimmte Anzahl von Kudos, die eine Idee haben soll, damit sie implementiert wird. Hier findest du mehr Informationen über die Funktionsvorschläge: Funktionsvorschlag-Richtlinie und Häufig gestellte Fragen

Die Formatierung von deinem Beitrag wurde editiert, da unsere Richtlinien es nicht erlauben: Community Regeln.

 

Danke für das Verständnis!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos