am 03-07-2021 21:49
am 03-07-2021 21:49
Hallo,
Ich gehe jeden Tag 2 Stunden spazieren. Meine Versa2 zeigt mir bei den Trainingseinheiten immer nur ein paar Minuten an. Heute waren wir 3,5 Stunden spazieren. Die Uhr hat mir 29 Minuten angezeigt und wir sind durchgehend ohne Pause gelaufen. Bei den alten Uhren hatte ich nie Probleme. Wieso funktioniert das bei der Versa 2 nicht mehr?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-07-2021 21:58
Hallo @Nici83,
Meinst du mit 29 Minuten, dass nur ein Training von 29 Minuten erkannt wurde oder entsprechende Aktivminuten? Letzteres kann beim Spaziergang durchaus sein. Die Aktivzonen werden bei einem gemütlichen Spaziergang nicht unbedingt erreicht.
Wenn du die Trainingszeit menst, schau mal, ob du die automatische Trainingserkennung entsprechend konfiguriert hast. Gehe dazu im Bereich Training (mit dem rennenden Männchen) oben auf Einstellungen. Standardmäßig müssten 15 Minuten eingestellt sein für alle Aktivitäten, auch Gehen.
Du könntest auch aktiv dein Training tracken, mit oder ohne GPS. Dann stimmt die Trainingszeit auf jeden Fall. Mit GPS ist der Stromverbrauch der Uhr natürlich erheblich höher.
Hallo @Nici83,
Meinst du mit 29 Minuten, dass nur ein Training von 29 Minuten erkannt wurde oder entsprechende Aktivminuten? Letzteres kann beim Spaziergang durchaus sein. Die Aktivzonen werden bei einem gemütlichen Spaziergang nicht unbedingt erreicht.
Wenn du die Trainingszeit menst, schau mal, ob du die automatische Trainingserkennung entsprechend konfiguriert hast. Gehe dazu im Bereich Training (mit dem rennenden Männchen) oben auf Einstellungen. Standardmäßig müssten 15 Minuten eingestellt sein für alle Aktivitäten, auch Gehen.
Du könntest auch aktiv dein Training tracken, mit oder ohne GPS. Dann stimmt die Trainingszeit auf jeden Fall. Mit GPS ist der Stromverbrauch der Uhr natürlich erheblich höher.
am 03-08-2021 10:40
am 03-08-2021 10:40
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Vor ein paar Monaten hatte alles prima funktioniert, da hat die Uhr meine Aktivminuten sofort erkannt. Und ich gehe immer stramm spazieren. Die Trainingserkennung steht auf 10 Minuten, wie schon immer. Schade das es früher funktioniert hat und heute nicht mehr. An den Einstellungen habe ich ja nix verändert. Da geht man über mehrere Stunden spazieren/wandern und die Uhr zeigt einem 29 Minuten oder so an. Dann brauche ich auch die Uhr nicht mehr
am 03-08-2021 10:47
am 03-08-2021 10:47
Hallo @Nici83,
nochmal die Frage: Zeigt denn die Uhr die nur einen Spaziergang von 29 Minuten an oder Aktivzonenminuten?
Diese beiden Arten unterscheiden sich. Die für dich persönlich zutreffenden Aktivzonen kannst du in den Einstellungen in deinem Profil oben links, dann Klick auf "Aktivität und Wohlbefinden", dann auf "Herz-Einstellungen" und dann auf "Herz-Gesundheit.
Ab wann bist du in der entsprechenden Zone wie Fettverbrennung oder Cardio?
Ggf. kannst du die Zonen hier auch anpassen.
Wenn du im Bereich des Dashboards auf das Herz klickst, wo auch die Ruheherzfrequenz angegeben ist, kannst du dir deine Herzfrequenz über die Zeit für einen spezifischen Tag anzeigen. Welche Herzfrequenz hattest du während des 3,5 h Spaziergangs? Lagst du länger als 29 Minuten in der Zone Fettverbrennung oder höher?
Im Bereich Training des Dashboards (rennendes Männchen) müsstest du das automatisch erkannte Training sehen - ist dieses länger als 29 Minuten?