am 06-07-2022 11:33
am 06-07-2022 11:33
Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass die Trainingsaufzeichnung meiner Versa2 nur funktioniert, wenn die App im Vordergrund läuft.
Ich habe schon 2 Mal den Support kontaktiert. Erst wurde mir gesagt, ich solle die Uhr einfach neu starten und dann sollte es behoben sein. Beim 2. Mal wurde versucht in den Einstellungen etwas zu ändern und ich sollte Fitbit App deinstallieren und neu installieren. Nichts hat geholfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ 5G mit Android 12. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S8. Das Problem ist mir erst nach dem Handytausch aufgefallen, ich kann aber nicht exakt sagen, ob es erst seit dem auftritt und somit damit zusammenhängt.
Leider bringt mir die ganze Uhr so nichts mehr, da ich beim Fahrradfahren nicht die App im Vordergrund laufen lassen kann. Schade, ich war langjähriger, sehr zufriedener Kunde. Ich hoffe, das Problem kann gelöst werden, ansonstem muss ich eine andere Marke umsteigen.
MfG
Christian
am 06-08-2022 03:44
am 06-08-2022 03:44
@Krugscher , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Mir ist deine Situation nicht ganz klar.
Was siehst du an der Versa 2?
Und in der Fitbit App?
Siehst du eine Fehlermeldung?
Beachte bitte, dass die Fitbit App erlaubt sein sollte, auch zu laufen wenn der Display des Handys aus ist, damit die GPS Verbindung bei der Aufzeichnung aufgenommen wird.
Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-08-2022 12:36
am 06-08-2022 12:36
Hallo Juan,
also auf meiner Versa 2 starte ich das Training - Fahrradfahren, dann erscheint das Display mit der Kilometer und km/h Anzeige und die Uhr versucht sich zu verbinden. Die Uhr verbindet sich aber nicht. Erst wenn ich am Handy die Fitbit-App öffne und diese im Vordergrund laufen lasse, verbindet sich die Uhr. Sobald ich dann auf meine Fahrrad-Navigations-App umschalte und die Fitbit-App in den Hintergrund wechselt, ist die Uhr wieder nicht verbunden.
Bei meinem alten Telefon musste ich nicht einmal die Fitbit-App starten. Die Uhr hat sich immer automatisch verbunden.
Wie genau kann ich die Einstellung vornehmen, dass die Fitbit-App bei ausgeschaltetem Display laufen darf?
Vielen Dank im Voraus.
Christian
am 06-09-2022 03:12
am 06-09-2022 03:12
@Krugscher , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.
Es scheint, dass die Situation durch deinem Handy verursacht wird. Es siehst so aus, als dein Handy die Priorität der GPS Verbindung zu der App zuweisst, die am Vordergrund ist.
Bitte überprüfe in der Einstellungen des Handys>GPS (Standort) etwas zu umstellen ist.
Ansonsten wende dich bitte an Samsung um genauere Anweisungen zu erhalten.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.