abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeit hängt und Synchronisationsprobleme - Versa Lite und Samsung Galaxy S10

Hallo, wie viele andere habe auch ich (mal wieder) Probleme mit meiner Versa.

 

Mein Problem:

Seit einigen Tagen geht die Uhr täglich mindestens einmal falsch (meistens mehrmals am Tag). Das passiert teilweise auch schon 15 Minuten nach der letzten Synchronisation mit meinem Handy (Samsung Galaxy S10). Ich habe mein Handy ausserdem stetig mit meiner Uhr verbunden - Bluetooth an, GPS an, WLAN oder Mobile Daten. Ich verstehe also nicht wieso ich immer, wenn die Uhr asynchron läuft anschließend Probleme habe sie zu synchronisieren. Plötzlich funktioniert es einfach nicht mehr.

Die Uhrzeit habe ich ausserdem festgelegt als Zeitzone und habe die automatische Erkennung aus. Hängt sich die Uhr immer kurz auf oder wieso schafft sie es nicht eine Zeitzone beizubehalten?

Und wieso funktioniert die Synchronisation danach nicht mehr?

 

Was ich probiert habe:

Versa diverse Male neustarten - Telefon diverse Male neustarten - Bluetooth diverse Male aus- und wieder einschalten - die Versa auf Werkeinstellungen zurücksetzen - die Versa diverse Male neu mit dem Telefon (und der App) koppeln - ...

Teilweise funktionieren diese Lösungsansätze - dann beim nächsten Mal funktioniert es wieder nicht. Ich habe die letzte Woche bestimmt fünf Stunden damit verbracht das Forum zu durchsuchen und verschiedenste Lösungsansätze auszuprobieren. Es scheint keine kontinuierliche Lösung zu geben (manchmal hilft es, manchmal nicht) - und vor allem auch keine dauerhafte Lösung.

Ich bin es ehrlich gesagt leid.

 

Noch als Nebeninfo:

Ich habe seit etwa zwei Monaten Samsung Buds+ (Bluetooth Kopfhörer) und habe sie bisher immer nutzen können und trotzdem ebenfalls die Versa verbunden gehabt (z.B. beim Joggen). Das scheint also nicht das Problem zu sein - zu Mal ich die Buds selten nutze und sie sich automatisch disconnecten, wenn man sie in ihre kleine Box tut (und ja, auch die habe ich bereits zur Sicherheit einmal entkoppelt und es hat nichts gebracht). Sonst nutze ich keine Geräte die mit meinem Handy über Bluetooth verbunden sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Bemühungen.  Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung weiter. 

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Diesen und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Sollte diese Schritte keine Hilfe gebracht haben, geh bitte auf der Fitbit App auf deinem Profilbild>Hilfe.

Als Titel wirst du die Version der App sehen. Wie lautet diese?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort @JuanFitbit 

Ich hatte eigentlich schon geantwortet aber mein Beitrag ist irgendwo im Abyss des Forums gelandet, wie es aussieht.

 

Ernergiesparmodus und Nicht-Stören-Modus sind deaktiviert. Ich nutze beide Funktionen generell nicht.

App Version: 3.29

Versa Firmware-Version: 38.71.6.19

Android ist aktuell.

 

Ich habe noch einige Beobachtungen gemacht:

Gestern war ich Laufen und die Uhr hat sich ohne Probleme mit dem Handy-GPS verbunden, obwohl vorher keine Synchronisation möglich war. Habe es dann einmal mit bestehender GPS-Verbindung versucht - noch immer "Synchronisation fehlgeschlagen". Heute bei meinem Lauf hat sie sich widerum nicht mit dem GPS verbunden, so lange keine Synchronisation möglich war.

Nach meinem Lauf gestern ging das Synchronisieren dann wieder ohne Probleme, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. Es hat sich also kurzzeitig von alleine "repariert". Kurz danach ging wieder nichts mehr. Ich bin völlig überfragt.

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass beim erneuten Koppeln der Uhr mit dem Handy und der App teilweise die Uhr sofort gefunden wird aber keine tatsächliche Verbindung aufgebaut werden kann - es wird kein vierstelliger Code angegeben, sondern bleibt bei der Anzeige, dass die Uhr gefunden wurde. Ich musste die Uhr mehrmals neustarten, bis ich sie neu koppeln konnte.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nicht einmal sicher, ob es ein Software oder Hardware Problem ist, da das Problem so inkonsequente Lösungsansätze hat die manchmal helfen, manchmal nicht. Dazu kommt, dass das Problem (nach meinem bisherigen Wissen) einfach zufällig passiert.

Was IMMER passiert ist, dass die Uhr nachgeht. Sobald ich sehe, dass die Uhr nicht mehr synchron ist weiß ich, dass ich die nächsten 5-15 Minuten die Uhr neustarten und neu koppeln darf etc. Meine Schlafdaten sind morgens IMMER weg, wenn ich das getan habe.

 

Grüße

Mvieri

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa LIte herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Gerne bleibe ich dir für weitere Untersützung zur Verfügung

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @JuanFitbit 

Ich habe es nochmal so gemacht wie du es beschreibst. Es funktioniert einfach nicht. War auch nicht das erste Mal, dass ich es so probiere, da ich mich schon durch das deutsche und englische Forum gewühlt habe und alles ausprobiert habe über das ich gestolpert bin.

 

 

Seit gestern ist die App auf Version 3.30 und auch das hat nichts geändert. 

Ich habe auch probiert die Zeitzone umzustellen, zu synchronisieren und dann die Zeitzone wieder auf die tatsächliche Zeit zu synchronisieren. Kein Erfolg.

Mein Ziffernblatt auf der Uhr ist von fitbit. Kein Unterschied.

Ich habe sogar meine Uhr mit zwei anderen kompatiblen Smartphones (ein anderes Samsung und ein iPhone) gekoppelt zum Test. Auch da kein Erfolg.

 

Das Problem tritt jetzt immer schneller nach neuer Kopplung auf und kann nur noch durch's neue Koppeln behoben werden (nicht mehr wie Anfangs auch manchmal durch's Neustarten der Uhr etc.).

Ich bin mitlerweile echt sauer. In ein paar Tagen geht die Uhr zurück und der technische Support soll sich damit rumschlagen. 

 

Danke trotzdem für den Versuch zu helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und Durchführung der empfohlene Schritte. Ich kann es nachvollziehen wie du dich füllst, aber gibt nicht auf. 

 

Support wurde informiert und wird dir per Email weiter unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hey @JuanFitbit, ich wollte mich noch einmal abschließend melden. 

 

Ich habe gestern morgen ein Ersatzgerät erhalten, da mir der Support leider auch nicht helfen konnte. Die neue Versa Lite läuft wieder gut und alles klappt problemlos. Ich hoffe so bleibt es - ich bin guter Dinge 🙂

 

Vielen Dank nochmal. 

Akzeptierte Lösung

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du deinen Ersatz erhalten hast und alles geregelt wurde. 

Viel Spass noch beim Schrittensammeln. Gerne bleibe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos