abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeit nach Urlaub mit 1h Zeitverschiebung falsch

GELÖST

Hallo liebe Community,

Ich habe letzte Woche meine neue Fitbit versa 2 im Urlaub bekommen, jetzt bin ich zurück und meine Smartwatch zeigt immernoch die Zeit von Fuerteventura an obwohl ich die Zeitzone Berlin eingestellt habe,synchronisiert habe und 3mal ausgeschalten habe, bitte um euche hilfe danki

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Lou_mk , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie war der Urlaub im Fuerteventura? Hoffentlich sehr sonnig! 

 

Um die Uhrzeit nochmals richtig einzustellen mach bitte Folgendes:

 

Auf deinem Handy:

 

  • Geh bitte auf Einstellungen> Datum und Uhrzeit. (kann anders Bezeichnet sein, je nach dem Betriebssystem des Handys)
  • Schalte die Automatische Uhrzeit auf Manuell.
  • Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  • Versuch deine Uhr wieder zu synchronisieren.
  • Sollte die Uhrzeit wieder richtig eingestellt sein, kannst du wieder dein Handy auf deine beliebige Einstellung zurücksetzen.

Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:

 

Auf deinem PC:

 

Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)

 

  1. Geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  2. Tippe auf Einstellungen (Zahnrad oben Rechts)
  3. Unter Persönliche Einstellungen>Zeitzone, wähle eine beliebige Zeitzone aus. 
  4. Speichere die Veränderungen. (Absenden drücken)
  5. Danach geh bitte auf die Fitbit App am Handy. 
  6. Drücke auf "Dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen"
  7. Schalte die Optionen "Automatische Zeitzone" und "Automatische Standort " aus. Es sollte dir die ausgewählte Zeitzone erscheinen. Wähle dann Berlin und dein Standort wieder aus. 
  8. Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  9. Versuch deine Versa wieder zu synchronisieren.

Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden. 


Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Lou_mk , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie war der Urlaub im Fuerteventura? Hoffentlich sehr sonnig! 

 

Um die Uhrzeit nochmals richtig einzustellen mach bitte Folgendes:

 

Auf deinem Handy:

 

  • Geh bitte auf Einstellungen> Datum und Uhrzeit. (kann anders Bezeichnet sein, je nach dem Betriebssystem des Handys)
  • Schalte die Automatische Uhrzeit auf Manuell.
  • Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  • Versuch deine Uhr wieder zu synchronisieren.
  • Sollte die Uhrzeit wieder richtig eingestellt sein, kannst du wieder dein Handy auf deine beliebige Einstellung zurücksetzen.

Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:

 

Auf deinem PC:

 

Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)

 

  1. Geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  2. Tippe auf Einstellungen (Zahnrad oben Rechts)
  3. Unter Persönliche Einstellungen>Zeitzone, wähle eine beliebige Zeitzone aus. 
  4. Speichere die Veränderungen. (Absenden drücken)
  5. Danach geh bitte auf die Fitbit App am Handy. 
  6. Drücke auf "Dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen"
  7. Schalte die Optionen "Automatische Zeitzone" und "Automatische Standort " aus. Es sollte dir die ausgewählte Zeitzone erscheinen. Wähle dann Berlin und dein Standort wieder aus. 
  8. Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  9. Versuch deine Versa wieder zu synchronisieren.

Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden. 


Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Der zweite Tipp hat mir sehr geholfen👍
Vielen dank für die Hilfe und schnelle Antwort
Akzeptierte Lösung

Hallo @Lou_mk , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos