am
12-28-2018
23:19
- zuletzt bearbeitet am
12-29-2018
19:01
von
LuciaFitbit
am
12-28-2018
23:19
- zuletzt bearbeitet am
12-29-2018
19:01
von
LuciaFitbit
Hallo zusammen
Seit dem neusten Update habe ich festgestellt, das die Uhr zuweilen 'nachgeht'. Obwohl ich 24-Stunden-Synchronisation eingestellt habe, kann es vorkommen, dass die Uhrzeit bis zu 5 Minuten nachgeht. Erst wenn ich die Synchronisation manuell starte, wird die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt.
IPHONE SE und Uhr habe ich schon mehrmals gestartet.....
am 12-29-2018 19:00
am 12-29-2018 19:00
Hallo @beatle98, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst bitte ich dich, dass du ausprobierst, ein neues Zifferblatt zu installieren. Am Besten soll es ein Fitbit Zifferblatt sein. Sollte das Problem nicht mehr vorkommen, empfehle ich dir, den Entwickler des vorheriges Zifferblattes zu kontaktieren.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
am
01-03-2019
18:21
- zuletzt bearbeitet am
01-07-2019
19:49
von
LuciaFitbit
am
01-03-2019
18:21
- zuletzt bearbeitet am
01-07-2019
19:49
von
LuciaFitbit
Danke für dem Lösungsansatz, den ich mehrere Tage ausprobiert habe.
Ich bin mir nun aber sicher, dass es nicht wegen des Ziffernblattes ist..
Nach der Installation der neuen Firmware hatte ich manchmal Probleme mit dem Erhalt von Benachrichtigungen. Mir kam es aber so vor, als wäre Whatsapp das Hauptproblem.
Darum habe ich ab und an die Uhr wieder neu gestartet. Danach habe ich Mails wieder erhalten und Whatsapp auch.
In den letzten Tagen und auch heute habe ich nun, da ich weiterhin Probleme mit den Benachrichtigungen habe, das Ganze immer wieder mal durchgespielt und heute protokolliert (eines Ihrer Ziffernblätter war aktiv):
Kurz vor 16:00 Uhr habe ich die Uhr neu gestartet (Knopf links und unten rechts). Die Uhr startet normal aber zeitversetzt (ein paar Minuten VOR der Rebootzeit). Mitteilungen erhalte ich ab sofort wieder (Testmail). Die Uhr synchronisiert sich aber erst, nach dem ich die Uhr aktiv mit der Fitbitapp synchronisiere.
In der englischsprachigen Community gibt’s viele Einträge betr. Benachrichtigungen. Ich kann mich hier nur dem User WARDLEE anschliessen und möchte die alte Firmware zurück :
I lost the notifications as soon as I updated my firmware. None of the settings on the app, phone, or watch have changed, and the Test Call goes through to the Versa, but no actual notifications. I am now wanting to uninstall the update because my device was working perfectly before but I can't figure out how to downgrade...
Zusätzliche Anmerkung : Ich selbst arbeite in der IT-Branche. Bei uns wäre es nie und nimmer erlaubt, solch grosse Releases vor voraussehbaren, gemeinsamer Abwesenheiten mehrerer Personen (so wie z.B. vor Festtagen) durchzuführen…….
am 01-07-2019 19:49
am 01-07-2019 19:49
@beatle98 danke für deine Antwort und für dein Feedback. Als letzter Schritt, bitte ich dich, deine Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzen: Öffne auf der Ionic die Einstellungs-App > Aufgaben > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht alle persönlichen Daten von Versa. Danach sollst du sie erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein? Die Benachrichtigungen sollst du auch dabei erneut aktivieren: Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 01-17-2019 21:26
am 01-17-2019 21:26
Ich habe zuerst in den Einstellungen auf dem Iphone die Versa gelöscht.
Ich habe die FITBIT-APP auf dem Iphone gelöscht
Ich habe die Versa auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich habe die FITBIT-App wieder installiert.
Ich habe dem Ganzen einige Tage Zeit gegeben, getestet etc….
Resultat : Die Versa reagiert nicht mehr wie vor dem neusten Update. Wenn ich sie nicht mindestens zwei Mal am Tag neu starte und mit der FITBIT-App manuell synchronisiere, erhalte ich Mitteilungen nur zufällig…..