am 12-29-2024 22:19
am 12-29-2024 22:19
Hallo zusammen,
wie genau erreiche ich Punkte bei der Versa 3 im Bereich Cardio Belastung?
Ein Training mit über 40 Aktivzonenminuten hat genau einen Punkt in der Cardio Belastung gebracht.
Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich.
Danke!
am 01-02-2025 22:43
am 01-02-2025 22:43
@Quaki , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deine Frage.
Die Aktivezonenminuten und die Cardio Belastung sind 2 unterschiedliche Messungen.
Aktivezonenminuten zeigen dir wie lange du dir bei den unterschiedlichen Herzfrequenzzonen dich befunden hast, während einer Aktivität.
Die Cardio-Belastung misst, wie sehr dein Training und deine täglichen Aktivitäten dein Herz-Kreislauf-System beanspruchen.
Dein Belastungsziel ist ein vorgeschlagener Wertebereich, an dem du dich orientieren kannst, wenn du dein Fitnessniveau beibehalten oder verbessern möchtest.
Die Cardio-Belastung basiert auf dem TRIMP-Modell (TRainingsIMPuls), einer bewährten Methode zur Beurteilung der Trainingsbelastung. Dabei werden deine Herzfrequenz während der Aktivität sowie Faktoren wie dein Alter, deine Ruheherzfrequenz und dein Geschlecht berücksichtigt.
Falls du es noch nicht getan hast empfehle ich dir dies zu lesen:Was ist die minimale und maximale Cardio-Belastung, die ich an einem Tag erreichen kann?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.