abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede der Uhrzeitanzeige zwischen Versa und Blaze

GELÖST

Einen schönen guten Abend,

 

ich besitze aktuell die Fitbit Blaze. Ich bin mit den Funktionen der Uhr/App sehr zufrieden.

Leider kann ich aufgrund meiner Augen die Uhr sehr schlecht/kaum/ gar nicht mehr ablesen. D.h. ich brauche eine Lesebrille. 

Um aber beim Joggen nicht immer das Handy herausnehmen zu müssen, oder die Lesebrille aufzusetzen, suche ich eine Alternative in Form der Fitbit Versa. Leider gibt es keine Möglichkeit irgendwo die Versa in Funktion zu sehen. Habe Online nichts gefunden.

 

Bei Mediamarkt ist leider das Ausstellungsdisplay defekt, der freundliche MA konnte leider (nach sehr vielen Versuchen) keine Verbindung mit seinem Handy und der Fitbit herstellen. Euronics hat die Versa nicht im Sortiment. Expert möchte mir lieber eine Galaxy Watch verkaufen......usw.

 

Meine Frage lautet, wie kann ich mir vorab die Zifferblätter einmal ansehen um zu testen ob ich jetzt genug von der Uhr erkennen kann? Ich möchte nicht unnötig eine Uhr bestellen und wieder weg schicken müssen.

 

Hat jemand eine Idee? Oder einen Tipp?

 

Würde mich sehr freuen.

 

Viele Grüße 

 

Pille

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Pille08 vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit der Versa zufrieden bist. 🙂 Lass mich wissen, wie alles weiter geht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Pille08, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du dir mit der Funktionen des Blaze und der App zufrieden bist. 🙂 Gerne helfe ich dir bei deiner Frage. Leider bieten wir keine Option, damit du online mit den Ziffernblätter der Versa interagieren kannst. Allerdings kann ich gerne mit dir teilen, welche Unterschiede zwischen Versa und Blaze gibt. Dafür bitte ich dir, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welche Verbesserungen benötigst du, um die Informationen auf dem Display besser erkennen zu können? (Schriftgröße, andere Farben, Hintergrundbeleuchtung, usw. )

- Handelt es sich spezifisch um Training Modus oder ist es generell?

 

Zuletzt möchte ich noch einige Informationen mitteilen. Obwohl es eine breitere Auswahl an Ziffernblätter für die Versa gibt, ist die Schriftgröße fast gleich wie beim Blaze, da die Größe des Displays von Blaze und Versa sehr ähnlich ist. Beim Training Modus gibt es auch keine große Unterschiede, die Daten werden fast gleich bei beiden dargestellt. Das einzige was anders ist, ist dass bei der Versa mehr Informationen im Display angezeigt werden können. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

danke für die Antwort.

Ich habe nicht unbedingt mit der Schriftgröße Probleme, sondern mit der
Ablesbarkeit (Helligkeit) bei schlechten Lichtverhältnissen. Außerdem
scheint mir die Schrift auf den Zifferblättern der Blaze sehr dezent zu
sein. Die Versa hat ja eine höhere Auflösung. Evtl. sind die Buchstaben
etwas "fetter" dargestellt.

Am liebsten hätte ich Vorort die Display-Unterschiede der beiden Uhren
verglichen. Dann hätte man sofort sagen können ob es klappt.

Danke


Mit freundlichen Grüßen
Pille08

Von meinem Google Pixel Phone gesendet

 

Edit:

 

Guten Tag LuciaFitbit, 

 
ich habe mir die Fitbit Versa geholt. 
Im Gegensatz zur Blaze ist die Versa wesentlich besser ablesbar!
Ich habe auch schon ein paar coole Designs ( Zifferblätter) gefunden, an denen ich die (mir) wichtigen Daten sofort ablesen kann. 
Ich kann zwar noch keinen Langzeit-Test abgeben, bin aber für den Moment ziemlich begeistert!!! 
 
Mit freundlichen Grüßen aus der Soester Börde 
 
Pille08 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pille08 vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit der Versa zufrieden bist. 🙂 Lass mich wissen, wie alles weiter geht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos