am
02-05-2025
19:21
- zuletzt bearbeitet am
02-07-2025
20:43
von
FatimaFitbit
am
02-05-2025
19:21
- zuletzt bearbeitet am
02-07-2025
20:43
von
FatimaFitbit
Die Versa 3 zeigt an, dass ein Update wegen Gefahr der Überhitzung erfolgen soll. In der App starte ich den Vorgang, der aber immer wieder nicht erfolgt.
Seit dem Auftauchen der Meldung, die immer als Erstes zu sehen ist, werden die Daten nicht mehr synchronisiert und ich kann nicht einmal mehr meine Uhr sehen.
Bei Saturn war man der Meinung, dass Fitbit durch Google seit der Übernahme garnicht mehr betreut würde und war überrascht, dass wohl doch. Sie konnten mir aber bei meinem Problem auch nicht helfen.
Ich bin verzweifelt. Das muss doch auch ein technischer Laie hinbekommen können!!!
Moderator Edit: Clarified subject
am 02-05-2025 20:22
am 02-05-2025 20:22
@Netti65 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Die Informationen die du bei Saturn erhalten hast, stimmen gar nicht zu.
Auch wenn Google Fitbit (als Firma) übernommen hat, Fitbit Produkte werden noch immer unterstützt. Ansonsten würden diese Aktualisierungen nicht weiter bearbeitet und zur Verfügung gestellt.
Wie weit kommst du mit der Aktualisierung?
Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn schon wie lautet diese?
Mittlerweile, vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
Danach falls du es noch nicht getan hast empfehle ich dir dies zu lesen: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Solltest du weitere Schwierigkeiten treffen, wirf einen Blick auf diesen Artikel : Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-07-2025 06:27
am 02-07-2025 06:27
Hallo zusammen, ich habe einen ganz ähnliches Problem: Fitbit versa 3 kommt nur noch in den Modus, ich sollte die App installieren, die bereits installiert ist, Uhr und Handy kommunizieren auch miteinander, wenn ich auf dem Handy das Update starte, läuft das durch, dann bekomme ich irgendwann die Meldung auf dem Handy, Update konnte nicht installiert werden, versuchen Sie es über WLAN oder umgekehrt, wenn ich es über WLAN installiert habe: versuchen Sie es über Bluetooth. Das habe ich jetzt schon viele Male versucht, ich habe auch die App deinstalliert neu installiert mich neu angemeldet, die Versa 3 als eine neue Uhr angegeben, nichts funktioniert. Am Ende habe ich wieder die Meldung auf der Uhr, ich solle die App installieren, die ja bereits auf dem Handy ist und die zumindest in der Theorie auch mit der Uhr verbunden ist
am 02-17-2025 19:24
am 02-17-2025 19:24
Ich habe das gleiche Problem wie Nick0312. Und angefangen hat es wie bei netti65 .
Kann es mit den alter des Handy zusammen hängen? Oder ist es gar ein Virus? Habe als erstes eine email bekommen und dann hat es angefangen.
am 02-17-2025 21:51
am 02-17-2025 21:51
@Nick0312 @SabineBine , vielen Dank für eure Antworten.
In diesem Fall meldet euch beim Support.
Füllt das Formular aus. Dann werdet ihr einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach werdet ihr dann auswählen können wie ihr Support kontaktieren könnt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-20-2025 15:55
am 02-20-2025 15:55
Hallo,
ich verzweifle! Nachdem im Mediamarkt ein Mitarbeiter zunächst die Verbindung zwischen Uhr und Handy wieder hinbekam, funktionierte alles nach kurzer Zeit (ca. 2 Stunden) wieder nicht mehr. Jetzt stehe ich vor dem selben Problem, nur, dass die Uhr nur noch die Auffforderung in vielen Sprachen zeigt, ich solle aktualisieren! Die Uhr zeigt nichts Anderes mehr an und ich kann nicht mehr weiterwischen!
In der App wirde immer wieder nur angezeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann und ich wiederholen, oder aber auf W-Lan bzw. Bluetooth versuchen soll. Beides geht nicht!
am 02-20-2025 19:22
am 02-20-2025 19:22
am 04-12-2025 11:40
am 04-12-2025 11:40
Mein Mann hatte dasselbe Problem im Februar mit seinem Samsung Galaxy S7, seitdem lag die Fitbit ungenutzt rum. Gestern habe ich mich mit dem Problem befasst und es lag tatsächlich an seinem älteren Handy mit Android 8.
Workaround: Ich habe seine Fitbit mit meinem Handy verbunden (Android 10 und aktuelle Fitbit-App), damit konnte ich dann das verlangte Update auf seiner Fitbit installieren. Anschließend Fitbit wieder von meinem Handy getrennt.
Dann die alte Version 3.75 der Fitbit-App, die mit Android 8 kompatibel ist, auf seinem Handy installiert (automatische Updates unterbinden!). Anschließend die App mit der Fitbit verbunden. Läuft! Der geplante Kauf eines neuen Handy ist momentan vom Tisch. 🙂
Vielleicht nützt es jemandem.