am 01-07-2020 12:07
am 01-07-2020 12:07
Hallo, bin seit Dec. 2019 stolzer Besitzer einer Versa.
Stolpere aber jetzt über eine Reihe von Problemen... das ärgste ist momentan Bluetooth:
Habe über die windows App Songs direkt auf die Uhr laden können. (Klasse Sache!)
Hatte zum Testen die Uhr dann mit Soundbar gekoppelt. Funktioniert prima.
Habe mir dann ein Bluetooth Headset bestellt "Energy Earphones 1 Bluetooth" (der Kopfhörer haben eine Form, die ich meine Löffel reinkriege, die anderen Stöpsel fallen mir immer aus dem Gehörgang..)
Jetzt das Problem:
Koppeln OK. Aber der Sound kommt nur total abgehackt an, so alle 10tel Sekunde unterbrochen.
Am Handy und PC dagegen funktioniert das Headset einwandfrei. Gekoppelt an die VERSA meiner Frau zeigt das Headset aber die gleichen Probleme - heisst: irgendwie sind die beiden Geräte wohl nicht kompatibel... kann aber doch eigentlich bei neueren Bluetooth Generationen gar nicht sein...
Dann ein bisschen Fehlersuche betrieben: Meine Uhr zeigt an Version 32.33.1.30 / bei meiner Frau: 32.70.714 -- auf beiden Handies wird synchronisiert angezeigt... und "Ständige Verbindung" ist aktiviert, ebenso wie "24-h-Synchronisierung"
Bin einigermassen ratlos....
Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp!
01-07-2020 23:18 - bearbeitet 01-07-2020 23:19
01-07-2020 23:18 - bearbeitet 01-07-2020 23:19
Hallo @Chimbo63 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Laut deiner Informationen ist die Versa deiner Frau auf den letzten Stand und auf deiner fehlt noch eine Aktualisierung. Mach dir keine Sorge dafür. Wenn du die Fitbit App auf den letzten Stand ist, wird dir eventuell die Aktualisierung angeboten.
Um die Situation der Kopfhörer zu beheben. Vergewissere dich dass die Kopfhörer nicht mit einem anderen Gerät verbunden ist, solange du diese mit der Uhr verbindest.
Ich erkläre es hier besser:
Wenn du die Kopfhörer mit deinem Handy benutzt , und danach diese mit der Uhr verbunden hast. Kann es vorkommen, dass diese versuchen sich mit dem Handy zu verbinden und deshalb die Störungen verursacht werden.
Ich empfehle dir die Verbindungen der Kopfhörer mit allen Geräten, womit diese Verbunden waren, zu entfernen. Dies kannst du beim Bluetooth Menü der Telefone machen.
Dazu verifiziere ob die Kopfhörer aktualisiert werden sollen. Dies kannst du beim Energy Sistem erfahren.
Weiterhin, empfehle ich dir die Kopfhörer neuzustarten. Für Anweisungen dafür wende dich an Energy Sistem.
Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-11-2020 16:54
am 01-11-2020 16:54
Hallo,
hat leider alles nichts gebracht, das Teil treibt mich in den Wahnsinn...
Stehe in Kontakt mit dem Hersteller des Headsets - können ebenfalls nix konkretes sagen.
Habe mir neues Headset zugelegt, mich gefreut wie Bolle, als es heute geliefert wurde:
JVC HA-F19BT --- leider sehr ähnliche Probleme --- Sound im millisekunden Bereich immer wieder unterbrochen -- kann man sich nicht anhören. VERSA war das erste Gerät mit dem das neue Headset gekoppelt wurde --- Headset voll geladen --- VERSA 95% --- Bei der VERSA meiner Frau wieder genau das Gleiche. Auf meiner Uhr Version: 33.1.30. Habe alle TIipps befolgt, voll geladen, aus BT Übersichten aller anderen Geräte gelöscht...etc..
Hier mal eine Auflistung der BT Geräte, mit denen es auf beiden VERSAs (nicht) funktioniert:
Geht:
- JKR100 - BT Lautsprecher /
- Silver Crest SBR 4.1.A1 - BT Koppelung zur alten Stereoanlage
- JBL Tune110BT - Headset meiner Frau
- sogar mit 2 Classtel Beani Mützen und integriertem Headset geht es (darf ich aber nicht aufsetzen.. Frau meint, sieht aus wie Klein-Dappes ..)
- Sennheiser MB660 - Arbeitsheadset
Geht nicht:
- Headset JVC HA-F19BT - zweiter Headsetversuch
- Energy Sistem earphones 1 Bluetooth - erster Headsetversuch
Alle Geräte funktionieren am Handy/PC einwandfrei. Bin echt ratlos und gespannt, was Euch dazu noch einfällt. Habt Ihr ggfl. eine Empfehlung für ein Headset, dass die gleiche Passform hat, wie die beiden oben und von dem Ihr wisst, dass es funktioniert...? Habe eigentlich keine Lust hier alle Headsets bei Amazon durch zu testen.