am 07-28-2025 15:38
am 07-28-2025 15:38
Hallo,
ich habe seit langem meine Versa 2 wieder hervorgeholt.
Nun wollte ich ein Update starten, was allerdings nicht funktioniert.
Ich habe die Version 35.72.1.23 auf meiner Versa 2, was einer ziemlich alten Version entspricht und wohl nicht ohne weiteres über meine Fitbit App aktualisiert werden kann.
Leider gibt es wohl auch keine App mehr über den Microsoft Store, sodass ich das Update auch nicht über den PC laufen lassen kann.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine Versa 2 updaten kann, ohne dass ich meine ganzen Daten verliere.
Viele Grüße
VMP
am 07-29-2025 00:25
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 07-29-2025 00:25
@VMP94 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Die von dir beschriebene Version des Firmwares der Versa 2 (35.72.1.23) ist die letzte Version die freigeschaltet wurde, d.h. die Uhr benötigt keine Aktualisierung mehr.
Du benötigst ein Android oder iOS Gerät wo du die Fitbit App installieren kannst um die Versa 2 zu synchronisieren. Damit werden die Daten auf der Uhr auf deinem Fitbit Konto übertragen.
Beachte bitte, falls du die Versa 2 nicht synchronisierst bzw synchronisiert hast, dass nur die Daten der letzten 7 Tage gespeichert werden (ganze Informationen), und der letzte 30 Tage ( in Form einer Zusammenfassung).
Mehr zur Synchronisierung findest du hier: Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 07-31-2025 14:21
am 07-31-2025 14:21
Hallo Juan,
danke für deine Antwort.
könntest du mir auch noch sagen, warum ich in meiner App für die Versa 2 ein Update angezeigt bekomme?
wenn ich unter „heute“, „meine Geräte“, „Versa 2“ schaue, dann wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann die Versa dann auch mit dem Gerät koppeln, aber das Update will er einfach nicht laden.
Wenn die Version die ich aktuell drauf habe, die letzte Version ist, warum wird mir dann ein Update vorgeschlagen?
Beste Grüße
VMP
Akzeptierte Lösungam 07-31-2025 18:16
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 07-31-2025 18:16
@VMP94 , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn auf deiner Versa 2 die Firmware (v72.1.23) heisst es dass die Firmware richtig installiert wurde. Es sollte dann aber keine Meldung erscheinen.
Hast du schon versucht das Handy aus und wieder einzuschalten?
Nutzt du vielleicht Zifferblätter oder 3. Parteien Apps auf der Versa 2?
Wenn schon kann es sein, dass diese Aktualisiert werden sollen. Nur beachte bitte, falls du die installierten Apps und Zifferblätter aus der Versa 2 deinstallierst, und diese nicht von Fitbit Entwickelt wurden, werden diese hinterher nicht mehr verfügbar sein.
Nach sorgfältiger Bewertung der Auswirkungen neuer behördlicher Anforderungen haben wir beschlossen, die Möglichkeit zur Installation von Drittanbieter-Apps und ‑Zifferblättern für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum im Juni 2024 aus der Fitbit‑App‑Galerie zu entfernen. Du hast weiterhin Zugriff auf eine Auswahl von Fitbit‑ und Google-Apps. Nutzer in anderen Ländern sind nicht betroffen.
Ansonsten kannst die Meldung ruhig ignorieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösung