am 03-27-2020 18:46
am 03-27-2020 18:46
Hallo zusammen,
eine der Gründe, warum ich mir eine Versa 2 zugelegt habe, war die Alexa-Funktion.
Ich nutze iOS in der aktuellen Version.
So gut wie jedes mal, wenn ich Alexa auf der Uhr aktivieren und ihr einfach nur sagen will, dass sie mich um 19 Uhr an etwas erinnert, erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung besteht.
Die Fitbit-App ist auf meinem iPhone im Hintergrund offen und Bluetooth ist auch aktiv - erst wenn ich diese wieder "nutze" klappt auch die Alexa-Verbindung. Alexa an sich habe ich in der Fitbit-App eingerichtet.
Kann ja irgendwie nicht sein - möchte ja nicht immer erst das Handy in die Hand nehmen, damit das funktioniert...was mach ich falsch oder ist das ein generelles Problem?
Braucht ihr noch Infos? Sorry für meine vielleicht etwas dilettantische Ausdrucksweise - bin nicht so der Tekki 😉
Danke schon mal
am 03-29-2020 22:15
am 03-29-2020 22:15
Ich habe das gleiche Problem.
Nutze ein iPhone11 mit iOS 13.4 und habe heute eine neue Versa2 gekoppelt. Alles klappt wunderbar, aber nur, wenn die Fitbit App offen ist. Sobald ich die App „wegwische“/schließe, gibt es keine Bluetoothverbindung mehr mit Alexa und Spotify. Hintergrundaktualisierung ist für die Fitbit App aktiviert, dann muss Bluetooth doch trotzdem weiter laufen, auch wenn ich die App schließe, oder nicht?
Ich schließe zwecks Akkuverbrauch aus Gewohnheit immer alle Apps. Wenn ich die Fitbit App immer als einzige offen lassen muss, um Alexa und Spotify zu nutzen, wäre das für den Alltag höchst unpraktisch...