abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Antworten / Sprachantworten auf Nachrichten

GELÖST

Hallo ihr lieben,

 

ich bin ganz frisch vom Alta HR zum Versa 2 gewechselt und bisher ganz angetan. Nach einiger Fummelei habe ich das Meiste hinbekommen. Nur an einer Sache scheitert es: Antworten auf Nachrichten.

 

Mit voreingestellten Antworten klappt es unproblematisch, Emojis und Sprachantworten werden zwar als versendet angezeigt, erscheinen aber nie beim Gegenüber. Neustart, Aktualisierungscheck, Berechtigungscheck hab ich schon gemacht. Zugriff aufs Mikrofon besteht, kein "Nicht Stören"-Modus und auch keinen Hintergrundenergiesparmodus. Wie gesagt, mit den vorgefertigten geht es.

 

Habe ich einen Gedankenfehler oder ist mein Gerät einfach nicht dafür geeignet ? (Ich habe eine Huawei, was ja offenbar per se Probleme macht)

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Problem hat sich tatsächlich gelöst - indem ich die App einfach neu installiert habe. Nachdem ich alles neu eingerichtet und die Berechtigungen neu vergeben habe, ging plötzlich alles.

 

Abgesehen von der andauernd rausfliegenden Berechtigung für Benachrichtigungen läuft mittlerweile alles (und das krieg ich gelöst, indem ich einfach den Haken in den Berechtigungen einmal aus und wieder anmache, ganz entspannt)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @kirbylein 

Ich habe selber ein Huawei, aber bei mir funktioniert eigentlich alles!

Hier findest Du Informationen zu Fitbit kompatiblen Geräten sowie einen weiterführenden Link zu Problemlösungen.

Falls Du dort was passendes findest, dann schreibe hier bitte was bei Dir geholfen hat!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem hat sich tatsächlich gelöst - indem ich die App einfach neu installiert habe. Nachdem ich alles neu eingerichtet und die Berechtigungen neu vergeben habe, ging plötzlich alles.

 

Abgesehen von der andauernd rausfliegenden Berechtigung für Benachrichtigungen läuft mittlerweile alles (und das krieg ich gelöst, indem ich einfach den Haken in den Berechtigungen einmal aus und wieder anmache, ganz entspannt)

Akzeptierte Lösung

Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich weis nicht wie ich die StandartAntworten auf meiner versa 2 abschicken? 
Wen man den  Sprachassistenten braucht den zeigt es bei mir nicht an.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kirbylein 

Das mit den Mitteilungen hatte ich vor ein paar Wochen auch mal, das ich es in der Fitbit App deaktivieren und dann wieder aktivieren musste. Aber seitdem läuft es wieder problemlos.

 

Hallo @Dorsi123 

Wenn Du in der Fitbit App auf Deine Versa gehst, dann auf Mitteilungen und dort auf Quick Replies, dann kannst Du dort die Standard Antworten für Deine Apps beantworten. Und wenn ich auf meiner Uhr dann zB. eine WhatsApp bekomme, dann kann ich eine der Antworten oder Emojis auswählen, bzw. eine Antwort diktieren. Dies geht aber nur mit nem Android Handy - nicht mit iPhone!

 

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos