am 09-07-2020 19:34
am 09-07-2020 19:34
Hallo zusammen,
seit heute Nachmittag zeigt das Display meiner Versa 2 nur noch grüne Streifen. Hab die Uhr schon mehrfach neu gestartet, sowie einen Werksreset durchgeführt.
Nach dem 2ten Neustart funktionierte sie für ca 10 Minuten. Nach dem Werksreset für ca. ne halbe Stunde, jetzt ist es noch schlimmer als zu Anfang!
Mittlerweile wirkt sogar ein Neustart nicht mehr und die Uhr ist auch nicht mehr bedienbar.
Weiß jemand Rat?
Ach ja hab vor 2 Tagen das aktuelle Update eingespielt.
Gruß Karsten
am 09-08-2020 01:30
am 09-08-2020 01:30
Hallo @evilDad0815 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit dem Display der Versa 2.
Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-11-2020 08:24
am 09-11-2020 08:24
am 09-12-2020 19:07
am 09-12-2020 19:07
Hallo Karsten. Ich habe seit grade eben auch dieses Problem. Was hast du gemacht, damit es wieder ging?
LG Andrea
am 09-13-2020 08:12
am 09-13-2020 08:12
Hallo Andrea,
habe die Uhr 2 Tage entladen in der Schublade liegen lassen. Aber leider hat sie danach nur ca. 2 Tage funktioniert, seit heute morgen ist das Display streifig weiß.
Am besten kontaktierst du den Support damit du eine Fallnummer erhälst und schnellstmöglich Fotos der Uhr an den Support schicken kannst.
Viel Glück und Gruß Karsten
am 09-14-2020 03:13
am 09-14-2020 03:13
Hi @evilDad0815 , vielen Dank für deine Aktualisierungen. Bitte arbeite weiter mit Support zusammen. Sie werden gerne deinen Fall weiter untersuchen.
@HaasAndrea , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Könntest du mir sagen ob du deine Uhr schon neugestartet hast?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Vibriert deine Uhr wenn du sie zum Auflade anschliesst?
Leuchten die grüne LEDS?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-18-2021 07:57
am 08-18-2021 07:57
Hallo, ich habe seit gestern auch das Problem nur wenn sie leer ist und ich sie auflad fährt sie normal Hon und ist dann aber nur für ne bestimmte Zeit normal
Viele grüße annett
am 08-18-2021 23:45
am 08-18-2021 23:45
Hallo zusammen!
Ich schließe mich meinen Vorrednern mit dem selben Problem an!
Jedoch muss ich vorweg erwähnen, dass ich vor einigen Minuten dem Support die folgende Nachricht über das Fitbit Formular bereits mitgeteilt habe:
Das Display meiner Versa 2 flackert seit heute so extrem, das man nichts mehr darauf erkennen kann. Das Flackern ähnelt dem „verschneiten“ Bild eines alten Röhrenfernsehers, der keinen Empfang über die Analoge Antenne hat!
Das Display der Versa 2 und auch der Rest der Uhr/des Gehäuses hat keine Beschädigungen. Das flackern hat ohne Vorankündigung begonnen und das Neustarten der Uhr behebt das Problem nicht.
Leider kann ich das Video, dass ich von dem flackernden Display gemacht habe nicht mit dieser Nachricht senden, da es keine Option für Dateianhänge gibt.
Die Versa 2 wurde am 23.03.2020 gekauft.
Was kann ich nun tun bzw. wie kann ich die noch bestehende Garantie in Anspruch nehmen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und eine schnelle Lösung.
Beste Grüße,
Jan
am 08-19-2021 02:36
am 08-19-2021 02:36
Hi @Benz.annett @JanHenrik , schön euch da zu sehen vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen.
Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen beim Support. Deswegen muss man auf eine Antwort länger als gewöhnlich warten. Ihr könntauch den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Ihr könnt den Support auch über die Fitbit App erreichen. Öffnet die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support" > "Support kontaktieren".
Sportliche Grüße
am 01-04-2022 09:20
am 01-04-2022 09:20
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Bei mir ist es ähnlich:
Seit heute morgen ist das Display komplett grün dann ist es kurz schwarz mit einem weißen Streifen dann wieder grün.
Neustart oder Werkseinstellungen kann ich deshalb nicht wählen. Das synchronisieren hat sogar noch funktioniert. Auch der Wecker hat zur eingestellten Zeit die Uhr vibrieren lassen.
am 01-04-2022 09:34
am 01-04-2022 09:34
Guten Morgen @Simon6789,
das wird vermutlich ein Defekt am Display sein.
Am besten kontaktierst du den Support mittels Live Chat oder telefonisch:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
Viel Erfolg!
am 01-04-2022 10:32
am 01-04-2022 10:32
Lass den Akku der Uhr leer werden, bis die Uhr sich ausschaltet. Diese Tiefentladung ist der einzige Weg die Uhr wirklich zu resetten!
Ich hab die Uhr zusätzlich noch ein paar Tage liegen lassen, bevor ich sie wieder auflud.
Kann es sein dass du das Uhrdesign mit der Sauerstoff Sättigung benutzt?
Dieses schien den Fehler bei mir auszulösen. Mit dem Standarddesign läuft sie seither ohne Probleme.
am 01-04-2022 10:37
am 01-04-2022 10:37
Noch zwei Tipps in Sachen Neustart und Werkseinstellungen, um ggf. die genannte Wartezeit von @evilDad0815 zu verkürzen:
1. Neustart:
Dieser lässt sich auch auslösen, in dem man die linke Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt hält. Die Uhr sollte kurz vibrieren und das Fitbit Logo erscheinen. Ist die Anzeige nun wieder normal?
2. Werkseinstellungen laden per Tastenkombination laden
Die Werkseinstellungen an der Versa 2 kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte laden:
Es kann durchaus sein, dass du die Schritte einige Male wiederholen musst, um den richtigen Moment abzupassen.
Viel Erfolg!