abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Firmware upgrade und Frage zu VIMpay

Nutze selbst eine Versa 3 und habe für meine Frau gestern eine Versa 2 in Betrieb genommen, da sie die interne GPS-Funktion der Versa 3 nicht nutzt. 

Dazu 2 Fragen:

1. Die Versa 2 sollte doch ebenfalls SPO2-Messung ermöglichen. Die Installation eines entsprechenden Zifferblattes ist jedoch nicht möglich (angeblich inkompatibel). Ist die firmware (aktuell 35.70.714) zu alt? Es gab zwar ein Update gestern bei der Inbetriebnahme, aber das scheint dennoch nicht die aktuelle Version zu sein. Wie kriege ich die auf die Uhr drauf? Warten? Falls ja, wann kann ich mit update rechnen?

2. Habe einen VIMpay account eingerichtet mit einer Fitbit Pay Karte. Die habe ich jetzt auf meiner Versa 3 auch mehrmals zum Bezahlen genutzt. Habe jetzt die gleiche Karte erfolgreich in der Versa 2 eingebunden (aber noch nicht genutzt). Kann ich überhaupt die gleiche Karte in 2 Geräten nutzen (wäre mir lieber) oder sollte ich ein VIMpay eine zweite Fitbit Pay Karte einrichten (nicht schlimm, aber dann müsste ich den Kontostand von 2 Karten im Auge behalten)?

Danke für Rückmeldungen.

Edgar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @Edgar57 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und deine Fragen. 

Es freut mich, dass deine Frau sich für die Versa 2 entschieden hat. 

Wie du es schon erwähnt hast, kann man die SpO2 App bzw Zifferblatt nur runterladen, wenn man die letzte Aktualisierung des Firmwares auf der Uhr installiert hat. 

Also die aktuellste Version lautet 35.72.1.15 , d.h die Versa 2 deiner Frau muss noch aktualisiert werden. Da die Uhr vor kurzem im Betrieb genommen wurde, kann es einige Tage dauern, bis die die Aktualisierung freigeschaltet wird. Das ist normal so. Deine Frau wird ein Banner in der App erhalten, wenn es so weit ist. 

Dafür empfehle ich dir diese Artikel zu lesen. Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Bezüglich der Frage von der VIMPay Karte in 2 Geräten.  Ich kenne mich nicht mit der Nutzung - Beschränkungen die sie für ihre Karte haben. Am besten wendest du dich an Ihnen. Ich konnte diese Kontaktadresse finden. https://support.vimpay.de/
Lass uns hier wissen, was sie dir sagen

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos