am 06-18-2020 10:04
am 06-18-2020 10:04
Hallo zusammen,
Ich habe seit etwa sechs Wochen die Fitbit versa 2. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5.
Nun habe ich das Problem, dass die Smartwatch ständig die Verbindung zum Handy verliert. Ich muss die App manuell stoppen und wieder öffnen, das löst in den meisten Fällen das Problem. Allerdings werden Anrufe und Benachrichtigungen so gut wie nie übertragen.
Was muss ich tun, um das zu beheben? Stimmt irgendetwas in den Einstellungen nicht?
Ansonsten ist mir noch störend aufgefallen, dass sich im Nachtmodus das Display auch durch Bewegungen aktivieren lässt. So wie ich das verstanden habe, sollte das im Nachtmodus nur durch Knopfdruck aktiviert werden können, oder?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-18-2020 15:17
Hallo Silke, gehe bitte mal in die Akkuspareinstellungen vom Handy und nimm die Fitbit App aus dem Akkusparmodus raus. Das sollte der Grund sein warum die Verbindung ständig unterbrochen wird.
Hast du die Schnellansicht deaktiviert oder aktiviert? Ab und an kommt es bei mir auch immer mal vor das ich nachts beim drehen im Bett an den Knopf komme und sich das Display dabei aktiviert.
Hallo Silke, gehe bitte mal in die Akkuspareinstellungen vom Handy und nimm die Fitbit App aus dem Akkusparmodus raus. Das sollte der Grund sein warum die Verbindung ständig unterbrochen wird.
Hast du die Schnellansicht deaktiviert oder aktiviert? Ab und an kommt es bei mir auch immer mal vor das ich nachts beim drehen im Bett an den Knopf komme und sich das Display dabei aktiviert.
am 06-19-2020 09:20
am 06-19-2020 09:20
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Den Akkusparmodus habe ich schon deaktiviert, das hat leider nicht geholfen.
Die Schnelleinstellungen deaktivieren in der App hat die gleiche Funktion wie das Display nur durch Tastendruck aktivieren an der Uhr, oder?
am 06-19-2020 09:23
am 06-19-2020 09:23
Kann ich das "akzeptierte Lösung" hier im Forum wieder löschen? War ein Versehen....