abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Gerätesperre lässt sich nicht deaktivieren

GELÖST

Hi🙋‍:weiblich:

Ich habe kürzlich versehentlich die Gerätesperre aktiviert, nun fragt mich meine Versa 2 natürlich immer nach der PIN. Leider lässt sich die Gerätesperre auch nicht mehr abstellen. In der Einstellungsübersicht wird angegeben sie ist aktiviert. Klicke ich da drauf erscheinen die Möglichkeiten "nur für fitbit pay" und "deaktiviert", letzteres ist ausgewählt. Sie ist aber leider dennoch aktiviert. App und Handy jeweils neustarten, zig Synchronisationen später leider kein Erfolg.

 

Kann evtl jemand helfen? Ich will diese ständige PIN Eingabe loswerden...

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.

Empfehlung des Supports war die Uhr neu mit dem Konto zu verbinden. Dabei kam eine Meldung, dass die eingerichtete Kreditkarte auch rausgeschmissen wurde und bei Bedarf neu eingerichtet werden muss. Ist zwar komisch, da ich nie eine eingerichtet habe (ich besitze nicht mal eine), aber jedenfalls ist das Problem gelöst👍

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Filou1409 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

 

Hast du schon die Anweisungen und Tips hier versucht?

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Vielen Dank. Die Tips helfen leider nicht, mein Problem wird da nicht behandelt. Mein Problem ist nicht das, dass ich die PIN falsch eingegeben habe oder es nicht entsperrt bekomme. Sondern, dass ich die Erforderlichkeit einer PIN nicht mehr loswerde. 

Ich nutze die Uhr in der Arbeit mehrmals täglich als Stopuhr und da ist es einfach dermaßen nervig, vorher die PIN eingeben zu müssen. Und ich bekomme es einfach nicht abgestellt.

Wie bereits erwähnt steht in der Einstellungsübersicht, dass die Gerätesperre aktiviert ist. Gehe ich in dieses Menü weiter ist die Option "deaktiviert" bereits ausgewählt. Sie ist aber aktiv, was keinen Sinn macht insgesamt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Filou1409 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Erläuterung. 

 

Hast du eine Kredit-  oder Transport - Karte auf die Versa 2 eingerichtet?

Wenn nicht versuche die Pay Option auszuschalten. 

 

Wenn du gefragt wirst, den Pin einzugeben, befindest du dir in einem Geschäft oder irgendwo einen Scanner in der Nähe ist, oder geschieht es auch wenn du im Freien bist?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

 

Nein, ich habe keine Kreditkarte eingerichtet.

Wo schalte ich die denn aus? Dazu konnte ich leider nichts finden, bzw habe ich gelesen, man solle die App "Brieftasche" deinstallieren. Habe sie aber nicht in der Übersicht meiner installierten Apps gefunden.

 

Es passiert leider auch zB zuhause, wo ein solches Gerät nicht in der Nähe ist.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Filou1409 , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Also die Brieftasche kann man nicht de installieren. Wie du auf deinem 1. Vortrag beschrieben hast, kann man diese nur deaktivieren. 

Ich habe unser Team informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Arbeite weiter mit Support. Sie werden dir gerne weiterhelfen. 

 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.

Empfehlung des Supports war die Uhr neu mit dem Konto zu verbinden. Dabei kam eine Meldung, dass die eingerichtete Kreditkarte auch rausgeschmissen wurde und bei Bedarf neu eingerichtet werden muss. Ist zwar komisch, da ich nie eine eingerichtet habe (ich besitze nicht mal eine), aber jedenfalls ist das Problem gelöst👍

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Filou1409 , vielen Dank für deine Meldung und Aktualisierung. Es freut mich, das Support dir weiter helfen konnte und alles wieder richtig funktioniert. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos