am 02-21-2021 19:06
am 02-21-2021 19:06
Hallo!
Meine Kinder haben leider die Gerätesperre aktiviert. Nachdem sich die Versa 2 nicht mehr mit der App verbunden hat, habe ich meine gewohnte Lösungsstrategie angewendet und sie entkoppelt, um sie neu zu starten und dann wieder zu koppeln. Leider kann ich aber aufgrund der Gerätesperre den Kopplungs-PIN nicht sehen. Ich kann die Versa 2 also nicht mehr mit der App koppeln und so auch nicht die Gerätesperrung aufheben.
In anderen Threads hatte ich gelesen, man solle die Uhr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das würde ich sehr gern, komme aber leider auch nicht zu den Einstellungen, da die Uhr ja gesperrt ist.
Welche Lösungsansätze gibt es denn noch für das Problem?
am 02-21-2021 19:37
am 02-21-2021 19:37
Hallo @Lilien07,
Hattest du die Uhr aus deiner Fitbit App heraus entkoppelt oder nur bei den Bluetooth Einstellungen vom Smartphone?
Eigentlich hättest du in der Fitbit App unter Gerätesperre diese zurücksetzen können. Durch das Entkoppeln ist dies nicht mehr möglich.
Persönlich würde ich dir auch zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mittels Tastenkombination raten, da der Support dies aber immer sehr kritisch sieht, würde ich diesen zunächst um Rat fragen. Am besten mittels Live Chat, der allerdings vermutlich erst morgen wieder online ist:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 02-21-2021 20:16
am 02-21-2021 20:16
Hallo @sancho90,
Danke für deine Antwort!
Ich hatte die Uhr aus der Fitbit-App entkoppelt, weil sie sich nicht mehr synchronisiert hat und ich es über die Gerätesperre in der App deshalb nicht lösen konnte. Ich hatte vorher schon regelmäßig das Problem, das die Uhr sich nicht synchronisiert hat. Das habe ich immer über entkoppeln, neu starten, koppeln gelöst. Also habe ich das dieses Mal auch versucht, allerdings nicht bedacht, dass mir der Kopplungs-PIN nicht angezeigt wird, wenn die Sperre aktiviert wurde.
am 02-21-2021 20:52
am 02-21-2021 20:52
Ein Entkoppeln um die Uhr wieder zu synchronisieren, sollte nicht erforderlich sein. Entweder Uhr und Handy neu starten, oder mal abhängig vom Smartphone Modell die Einstellungen für die Hintergrunddienste anpassen.
Werkseinstellungen kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte laden: