abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 HR Funktion funktioniert bei GPS nicht

GELÖST

Hallo,

wenn ich mit aktiviertem GPS gehe, werden mir keine Herzdaten nach dem Lauf in der Karte angezeigt. Unter "Herzzonen" heißt es, "nicht genügend Herzfrequenzdaten verfügbar." 

Auch bei der Cardiofitness ist das so "trage deinen Fitbit tracker mit aktivierter HR Funktion...". Ist ja aktiviert. 

Ein und ausschalten in verschiedenen Varianten bringt leider nichts. 

Wie kann ich das ändern?

MfG Nina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Anin9,

kann es sein, dass du in der Fitbit-App das Tracking startest und nicht den "connected GPS Modus" der Versa 2? Dafür musst du das Training direkt an der Uhr starten und dort sicherstellen, dass im jeweiligen Training in den Einstellungen GPS aktiviert ist. Weiterhin muss die Fitbit-App dauerhaften Zugriff auf deinen Standort haben (ggf. in den Einstellungen vom Betriebssystem nochmal verifizieren).

Mehr Infos zu Training mit GPS gibt es hier: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hi @Anin9 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichte und Bemühungen. 

Könntest du mir sagen was du mit : "Ein und ausschalten in verschiedenen Varianten bringt leider nichts" 

Was hast du ein und wieder eingeschaltet? Die Herzfrequenzfunktion, die Uhr, die GPS Verbindung?.

Wie startest du die Aufzeichnung? An der Versa 2 oder in der App?

Welches Handy benutzt du?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Anin9,

kann es sein, dass du in der Fitbit-App das Tracking startest und nicht den "connected GPS Modus" der Versa 2? Dafür musst du das Training direkt an der Uhr starten und dort sicherstellen, dass im jeweiligen Training in den Einstellungen GPS aktiviert ist. Weiterhin muss die Fitbit-App dauerhaften Zugriff auf deinen Standort haben (ggf. in den Einstellungen vom Betriebssystem nochmal verifizieren).

Mehr Infos zu Training mit GPS gibt es hier: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, ja das wars, ich habe das Tracking in der App gestartet, nicht an der Uhr.

Zudem hab ich festgestellt, dass scheinbar die Zonenhibweise aktiviert sein müssen.

Danke für die Hilfe!

Grüße, Nina

Akzeptierte Lösung