abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 ..Ich kann in derart das Ziffernblatt nicht ändern

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar kann ich in der Fitbit App kein Ziffernblatt mehr ändern.Es kommt immer nicht mit dem Internet verbunden. 

Wenn ich die Uhr mit drmW lan verbinde geht das aber 2 min später schaltet sie das w lan einfach aus.

Danke im voraus 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner 

Die Uhr verbindet sich nur mit dem WLAN für ein Update oder um Musik zu übertragen. Alles andere geht übers Handy mit Bluetooth.

Starte doch mal Dein Handy und die Uhr neu und versuch es dann noch einmal!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

prüfe doch mal, ob das Ziffernblatt schon heruntergeladen ist.

Bei meiner Sense habe ich im Profil (oben links in der Fitbit-App), dann Auswahl deiner Smartwatch und Klick auf Ziffernblätter ein Ziffernblatt, dass noch mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet ist. Ich gehe davon aus, dass dieses noch einen Download / Update erfordert.

Wie schon geschrieben wurde, WLAN brauchst du für das Ziffernblattwechseln auf jeden Fall nicht. Der Download erfolgt über die Internetverbindung des Smartphones und wird mittels Bluetooth übertragen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Dankeschön für die Antwort 

Das hab ich schon x mal gemacht.

Vielleicht stimmt was mit Bluetooth nicht?

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort 

Leider habe ich dieses Ziffernblatt was ich haben möchte nicht drinn.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Hast du sonst irgendwelche Synchronisations-Probleme oder Ähnliches mit deiner Versa 2 und dem Smartphone, das auf ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung hindeuten würde?

@SunsetRunner  schrieb:

Wenn das Ziffernblatt noch nicht in der Liste unter Ziffernblätter und dort "Meine Versa" zu sehen ist, dann musst du auf "Alle Uhren" klicken.

Ich nehme an, dass du dir dort ein Ziffernblatt ausgesucht hast und der Fehler bei der Installation dort erscheint?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Samsung s20 und sonst keine Probleme. 

Habe jetzt auch mal 2 andere Smartphones und ein Tablet ausprobiert es geht einfach nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist schon sehr seltsam, @SunsetRunner.

@SunsetRunner  schrieb:

Nochmal zum Verständnis, bei welchem Schritt du scheiterst: Wenn das Ziffernblatt noch nicht in der Liste unter Ziffernblätter und dort "Meine Versa" zu sehen ist, dann musst du auf "Alle Uhren" klicken.

Ich nehme an, dass du dir dort ein Ziffernblatt ausgesucht hast und der Fehler bei der Installation dort erscheint? Oder wann genau / bei welchem Schritt erscheint der Fehler?

@SunsetRunner  schrieb:

Habe jetzt auch mal 2 andere Smartphones und ein Tablet ausprobiert es geht einfach nicht.

Achtung wenn du die Uhr mit mehreren Geräten gekoppelt hast: Schalte am besten bei allen anderen Geräten Bluetooth aus, damit auf jeden Fall über das aktive Smartphone die Verbindung aufgebaut wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Wenn das mit dem übertragen des Ziffernblattes immer noch nicht funktioniert hat, dann hat es vielleicht was bei der Uhr. Falls Du es noch nicht gemacht hast starte diese (und am besten auch gleich mal Dein Handy) neu.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könntest Du versuchen die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu setzen - da solltest Du aber zuvor noch beim Support nachfragen, ob die noch einen anderen Tipp haben, oder evtl. sehen können, ob bei Deiner Uhr was nicht in Ordnung ist.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos