abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Kalorienverbrauch falsch berechnet

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass meine Versa 2 den Kalorienverbrauch falsch berechnet, oder es einfach nicht funktioniert. Hat jemand das selbe Problem? Wie konntest du es lösen? 

Natürlich habe ich schon mehrmals die Uhr mit dem Handy erneut verknüpft. Leider hat dies nichts gebracht.

Liebe Grüße & danke im voraus

Cornelia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Nala2009,

inwieweit ist der Kalorienverbrauch falsch berechne, kannst du das bitte weiter ausführen?

Deine Profilangaben im Hinblick auf Alter, Gewicht usw. hast du korrekt angegeben?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja zB. gestern waren mein Freund und ich wieder radfahren. Wir sind 51kmit dem Fahrrad gefahren und ich soll nur 480kalorien verbrannt haben und mein Freund ca. 1800kalorien. Auch wenn wir nicht jedesmal vergleichen würden. Aber für das was ich mich oft anstrenge beim workout, laufen, Fahrradfahren stimmt es einfach nicht was ich angeblich nur an Kalorien verbraucht haben sollte. 

Alle meine Daten stimmen ja.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hattest du beim Radfahren den connected GPS-Modus mit deinem Smartphone aktiv bzw. was für ein Aufzeichnungsfahren nutzt dein Freund?

Gerade beim Radfahren kann der Schrittzähler nicht arbeiten und somit bleibt "nur" die Sensorik für die Herzfrequenz - sieht diese denn "passend" für das Training aus? Wenn du die Tour über GPS aufzeichnest - aufgrund des fehlenden GPS in der Versa 2 brauchst du dafür den connected Modus zur Fitbit-App vom Smartphone und dessen GPS, kann in das Training zusätzlich die zurückgelegte Strecke mit eingerechnet werden.

Behelfsweise würde ich dir auch vorschlagen, mal den Support mittels Live Chat zu kontaktieren, und sich genau das aufgezeichnete Training der Fahrradtour von gestern anzuschauen:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe immer das GPS an auf meinem Handy bzw Uhr. Ich lasse sogar immer während dem fahren die App offen damit ja nichts passieren kann. Die Uhr nimmt auch die ganze fahrt auf, also ich sehe wirklich wie weit wir gefahren sind. Aber wie gesagt der Kalorienverbrauch kann einfach nicht stimmen. Mein Freund verwendet die Apple watch. 

Danke werde dort heute eh anrufen bzw mit denen Chatten 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, mit GPS sollte die Messung dann schon recht genau sein.

Konnte der Support dir denn weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos