abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2: Keine Herzfrequenzmessung

Hallo Zusammen! 

Meine Versa 2 zeigt mir seit ein paar Tagen keine Herzfrequenz an, somit ist sie für mich unbrauchbar zum Abnehmen. Ich hab sie bereits seit zwei Jahren und hatte nie Probleme. Ich hab die Uhr bereits zurück gesetzt, sowie die Frequenzmessung ausgeschaltet, die Fitbit aus gemacht und alles nochmal an. Der Sensor leuchtet leider immer noch nicht auf.

Hilfe! 

Viele Grüße 

Jasmin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen @jasminschuele,

 

die durchgeführten Schritte sind eigentlich schon alles, was du selbst unternehmen kannst. Leider.


Auch wenn das Gerät bereits zwei Jahre alt ist, kannst du es mal noch beim Support per Live Chat oder telefonisch versuchen:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Fitbit Versa 2 ist vom Mai 2020. Bis vorgestern hat alles noch funktioniert. Habe schon ein Neustart gemacht. Immer wieder geht die Herfrequenz auf 53 und beim Sport zeigt sie nichts an. Liegt es denn an einem Update?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nilulami,

 

Eventuell kam das Problem mit dem letzten Update. Lösen kannst du es trotzdem nicht alleine, da man Updates nicht rückgängig machen kann. 

Kontaktiere am besten den Support mittels Live Chat oder telefonisch. Du hast zum Glück zwei Jahre Garantie. 

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Seit Montag Kontakt mit dem Support.  Bisher keine Lösung. Angeblich wurde im Hintergrund eine Aktualisierung gemacht. Ich sollte mich 1-2 tage gedulden. Mehrmals geschrieben und immer wieder vertröstet. Sollte noch mal warten. Dann hat heute bereits Samstag jemand vom Support geschrieben das noch mal auf Werkseinstellung gesetzt werden muss. Hat auch nichts gebracht. Dann meinten die vorher schon das wäre kein Garantiefall. Was ich aber anders sehe. Vor dem Update hat ja alles funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. Keine Anzeige von Herzfrequenz kein stündlich Aktivität, keine Schlafanzeige. Das ist frustrierend und nicht hilfreich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nilulami warum soll der Defekt der Herzfrequenzmessung kein Garantiefall sein?

Die Uhr kann man so ja kaum noch vernünftig einsetzen... Manchmal muss man beim Support leider hartnäckig sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen,

 

habe genau dasselbe Problem und warte nun auf Feedback vom Support.

Schade wäre es, wenn das Produkt nach knapp 2 Jahren nicht mehr vollumfänglich nutzbar wäre. Sollte kein Qualitätsanspruch eines Unternehmens sein.

 

Ich hoffe auf eine kulante Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support ist einfach nur mangelhaft. Angeblich soll ich einfach abwarten. Und das seit Montag den 14.03. Einfach nur lächerlich. Das Update  stehe wohl bei 93.75 % aber ein Screenshot wollten die mir nicht senden. Ich werde mir wohl eine andere Uhr zulegen. Bin total genervt. Meine Bingo-Spiele sind gerade nutzlos genau wie alles andere auch. 

Lieben Gruß 

Nicole 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider muss ich sagen, dass ich gerade auch sehr enttäuscht von Fitbit bin… 

mir wurde ein reset auf Werkseinstellungen empfohlen und jetzt kriege ich nur eine Fehlermeldung. Mehr passiert nicht mehr…

werde, wenn es keine Lösung gibt mir auch einen anderen Hersteller aussuchen…

FE7FDC73-8E58-489C-83C5-B3BA4F06E83A.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbes Problem und wurde einfach abgespeist…

meine Uhr ist nun seit 2 Monaten aus der Garantie und wird demnach nicht ersetzt, lediglich 35% Rabatt für eine neue Uhr wurde mir angeboten…. Es ist in Sachen Kundenzufriedenheit eine Schande wie sich fitbit gibt… ich muss ja schon davon ausgehen, dass meine nächste Uhr ebenfalls nach Ablauf der Garantie unbrauchbar wird… 

Meine Empfehlung an alle, schaut euch lieber bei anderen Anbietern um, nach dem Angebot seitens Support werde ich diese Empfehlung auch allen mitteilen, die mich nach der Uhr fragen…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos