abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Keine Pulsmessung mehr

Hallo Community.

Ich werde wohl kein Fitbit Kunde mehr bleiben... Was schade ist da ich seit 2016 einige im Besitz hatte und meine Aufzeichnungen dann flöten gehen.

hatte 3 Charge Tracker - jedesmal mit Display ausfall und habe mich dann 2019 erdreistet eine Versa 2 über Ebay statt bei Media Markt ( wo ich die 3 Charge Tracker vorher gekauft habe )  zu kaufen.

Mein Problem bei der Versa 2 ist .... Puls wird nicht mehr gemessen LED leuchten auch nicht mehr und der Akku hält deswegen auch nur noch einen Tag durch.

Soft Reset und Hard Reset erfolglos. LED bleiben aus. Alles andere funktioniert.

Mit dem Support eben gechattet und erfahren das mir nicht geholfen werden kann , da ich meine Fitbit nicht bei einem autorisierten Händler gekauft habe. Wo ist da der Unterschied? ob ich sie beim Händler kaufe oder bei Ebay von einem Privat der sie ja wohl vorher bei einem Händler oder direkt bei Fitbit gekauft hat und nicht damit zurecht kam weil er Apple Freund war..... Fitbit bleibt Fitbit egal wo ich sie Kaufe . Opel weist mich ja auch nicht ab weil ich meinen Zafira nicht bei ihnen sondern Privat geholt habe... Es geht mir nicht um Garantiefall oder sonstiges ... Mir ging es nur um eine Problem Lösung wie ich die Versa 2 doch noch zum laufen bringe oder ob sie nun doch vollends kaputt ist.

Leider werde ich damit meine Fitbit Ära beenden . Echt Schade.

war trotz Display ausfälle bei den Charge Tracker immer noch überzeugt von Fitbit allein wegen der absolut grandiosen Akku Laufzeit die kein Mitbewerber erfüllen kann...

Gruss aus dem Tal der fliegenden Busse von der Traurigen Strubbel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Strubbel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. 

1 der Unterschiede wieso es wichtig ist, wo man sein Gerät kauft, ist dass bei den autorisierten Händler, man weisst, wie die Produkte transportiert und gelagert werden. 

Bei privaten Käufe kann man nicht versichern, dass die Produkte richtig gehandelt wurden, bevor diese verkauft wurden. 

Mehr darüber kannst du hier finden.Eingeschränkte Garantie von Fitbit

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

Danke für dein Feedback.

Aber Sorry Handling und Lagerung die etwas außer Art schlagen müssen FitnessTracker eigentlich aushalten können. Die Tracker werden am Handgelenk doch auch nicht wie Rohe Eier behandelt. Meine Meinung. Wenn die Tracker das nicht abkönnen sind sie wohl für den Gebrauch unnütz.

Mein einzigstes aufpassen lag darin , das wenn ich einen MRT installiert habe und wir mit Helium rum hantiert hatten...... mein Versa 2 in einer Luftdichten Tüte verpackt war ....zusammen mit dem Smartphone .... weil die Sensoren in beiden sehr empfindlich auf Helium reagieren.

Die Versa funktionierte ja auch 3 Jahre.... nur eben seit ner Woche eben nicht mehr. Somit kann ich ja wohl Handling und Lagerungsschaden seitens des Verkäufers ausschliessen. Vor allem da Original Verpackt und nicht in Umverpackung oder sonstiges an mich versendet wurde.

Aber egal.

Die Versa 2 hat wohl ihren Geist aufgegeben und somit für meine Zwecke nicht mehr brauchbar. Ist halt Schade das mein 4ter Tracker von Fitbit nun auch das zeitliche gesegnet hat. Immer diese "Selbstmordkanditaten" lol. Ich schau  mich nach nem neuen Tracker um. bzw Smartwatch. ob es wieder einer von Fitbit wird muss ich mir gut überlegen. 200 bis 300 euro für nen Tracker der nach 3 Jahren das zeitliche segnet ist mir zu kostspielig.

Geld wächst ja leider nicht im Hochbeet...Grins....

Ich melde mich wieder , falls es doch ein Fitbit wird... ( wenn dann lass ich ihn mir zu Weihnachten schenken... Ha für was hat man ne Familie .*fettgrins*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos