am 11-04-2020 21:13
am 11-04-2020 21:13
Hallo,
Ich hoffe, ihr seid alle gesund.
Zunächsteinmal verstehe ich nicht ganz, warum es kein Forum für Versa 2 gibt oder ich bin blind...
Nun denn, ich habe eine Fitbit Versa 2 heute per Post von meinem Vater erhalten, weil er es nicht mehr entsperren konnte. Er hat wohl irgendeinen Code mehrfach falsch eingegeben. Nun kommt seit Wochen die Meldung "mit dem Smartphone entsperren". Er weiß nicht mehr, was er machen soll und hat mir die Uhr nun zugeschickt.
Mein Vater ist nicht hier bei mir.
Ich habe mich nun auf meinem Handy mit der Fitbit App in den Fitbit Account von meinen Vater eingeloggt und hier sehr ich auch die Fitbit, aber ich kann mich nicht der Fitbit verbinden und es kommt weiterhin die Meldung "mit dem Smartphone entsperren"...
Wie kann ich meinem Vater helfen?
Danke vielmals für eure Unterstützung!
am 11-04-2020 21:16
am 11-04-2020 21:16
Hallo,
Ich hoffe, ihr seid alle gesund.
Nun denn, ich habe eine Fitbit Versa 2 heute per Post von meinem Vater erhalten, weil er es nicht mehr entsperren konnte. Er hat wohl irgendeinen Code mehrfach falsch eingegeben. Nun kommt seit Wochen die Meldung "mit dem Smartphone entsperren". Er weiß nicht mehr, was er machen soll und hat mir die Uhr nun zugeschickt.
Mein Vater ist nicht hier bei mir.
Ich habe mich nun auf meinem Handy mit der Fitbit App in den Fitbit Account von meinen Vater eingeloggt und hier sehr ich auch die Fitbit, aber ich kann mich nicht der Fitbit verbinden und es kommt weiterhin die Meldung "mit dem Smartphone entsperren"...
Wie kann ich meinem Vater helfen?
Danke vielmals für eure Unterstützung!
am 11-05-2020 00:54
am 11-05-2020 00:54
Hallo @Gramoz , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bzw deinem Vater seine Versa 2 zu entsperren.
Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Ich habe meinen PIN-Code falsch eingegeben - wie kann ich meine Uhr mit meinem Handy entsperren?
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-05-2020 07:57
am 11-05-2020 07:57
Besten Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Der Link führt mich zu Fitbit Pay Erklärungen - ist das so gewollt?
Liebe Grüße
am 11-06-2020 19:02
am 11-06-2020 19:02
Hi,
Ich kann mit dem Link nichts anfangen leider.
Ich bitte um Unterstützung.
Danke sehr!
am 11-09-2020 18:50
am 11-09-2020 18:50
Hallo? Jemand noch da?
am 11-09-2020 19:01
am 11-09-2020 19:01
Ja, sicher doch.😉
Versuch es mal so...wenn Du soweit kommst:
in der Android App, (eine Andere habe ich nicht)
App öffnen, links oben auf den Kreis mit deinem Bild tippen, dann unter Geräte auf die Versa 2, ganz nach unten gehen, auf Gerätesperre drücken. Ich habe dort nur die Option "Nur für Fitbit Pay" markiert.
Viel Glück und bleib gesund!
am 11-10-2020 02:08
am 11-10-2020 02:08
Hi @DeHa , vielen Dank für deine Hilfe und Informationen.
@Gramoz ,ja es ist so gewollt, dass der Link dir zum Fitbit Pay weiterleitet. Ganz unten findest du die Anweisungen wie du die Uhr mit dem Handy entsperrst.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
11-10-2020 20:09 - bearbeitet 11-10-2020 20:13
11-10-2020 20:09 - bearbeitet 11-10-2020 20:13
Und das kann ich für meinen Vater erledigen?
Wie gesagt: er ist nicht hier, die Uhr ihr ist mit seinem Telefon noch verbunden.
Er hat mir seine Uhr per Post zugeschickt, also habe ich die Uhr derzeit bei mir. Ich habe die Fitbit App runtergeladen, aber ich kann keine Verbindung zu der Fitbit herstellen. Ich komme nicht in den Eintrag "Gerätesperre".
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Was wäre, wenn mein Vater sein Handy verloren oder verkauft hätte? Kann er oder ich die Fitbit nie wieder mit einem anderen Handy verbinden??
Nochmal: ich habe die Fitbit von meinem Vater hier und ich möchte die Fitbit mit meinem Handy jetzt verbinden bzw diese dumme Sperre wegbekommen. Ich kann auch gerne die Uhr komplette zurücksetzen und sie dann nochmal neu aufsetzen
Danke.
am 11-11-2020 02:05
am 11-11-2020 02:05
Hi @Gramoz , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe die Situation. Da die Sperre wegen der Sicherheit der Karten bzw Fitbit Pay entstanden hat, muss die Uhr mit dem Handy deines Vater entsperrt werden.
Da er nicht bei dir ist, ist es komplizierter. Du könntest eventuell die Uhr zurücksetzen und erneut einrichten. Beachte aber, dass alle Daten an der Uhr gelöscht werden und wenn diese nicht synchronisiert wurden, können sie nicht mehr herstellt werden.
Dazu muss du auch wissen, dass nach der Rücksetzung eine Aktualisierung der Uhr nötig sein wird. Diese kann aber einige Tage benötigen um freigeschaltet zu werden.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 11-11-2020 22:47
am 11-11-2020 22:47
Dann hilf mir bitte es zurücksetzen! Kann ich das von hier aus machen? Also "nur" mit meinem Handy und der Uhr?
Die Daten sind zweitrangig. Ich will doch einfach nur, dass mein Vater diese Uhr wieder benutzen kann! Es kann einfach nicht sein, dass man nicht unkompliziert einen hard reset machen kann... Ältere Menschen geben häufig Mal einen Pin falsch ein...
Also bitte um einen Lösungsvorschlag wie wir diese Uhr nun reseten können.
Vielen, vielen Dank!
VG
am 11-13-2020 00:01
am 11-13-2020 00:01
Hi @Gramoz vielen Dank für deine Antwort.
Bitte vergewissere dich, dass die Uhr voll aufgeladen wurde, bevor du diesen Vorgang durchführst. Beachte, dass alle Apps der Uhr nach dem Reset neu installiert werden müssen.
Jetzt, können kannst du die Uhr erneut einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.