am 12-03-2019 21:18
am 12-03-2019 21:18
Guten Abend!
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin der Versa 2 🙂 Da habe ich mich nun gefragt, inwieweit die Funktionen der Versa ohne Bluetooth funktionstüchtig sind (falls es das Thema schon gab, tut's mir sehr leid! Ich habe leider dazu nichts gefunden..)
Funktionieren Tracker, Herzmessung, Schlaftracker usw. noch? Sicherlich sind die Benachrichtigungen entsprechend aus, was logisch ist, aber für mich nicht schlimm ist. Werden die Daten bei Reaktivierung vom BT wieder synchronisiert?
Tut mir leid, wegen der ganzen Fragerei, ich bin da sehr skeptisch was die Sicherheit von BT betrifft..
Ich bedanke mich im Vorraus! 🙂
LG Dilara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2019 07:04
Hallo @Dilara97
Wie @Azradox schon geschrieben hat werden die ganzen Messungen und Aufzeichnungen auch ohne BT Verbindung gemacht. Wenn sich daran nichts geändert hat muss mann aber nicht täglich synchronisieren, sondern die Daten werden bis zu 7 Tage genau (Schritte pro Stunde) auf der Fitbit gespeichert und bis zu 30 Tage dann noch die Tageswerte (Schritte pro Tag). Empfehlenswert ist jedoch täglich mindestens einmal zu synchronisieren, da es dann nicht so lange dauert.
Benachrichtigungen bekommst du dann natürlich auch keine, wenn du nicht mit deinem Handy verbunden bist und außerdem kann es sein, dass die Uhrzeit mit der Zeit nicht mehr ganz stimmt.
LG, Roland
am 12-04-2019 00:14
am 12-04-2019 00:14
Hi 🙂
Die genannten Messungen werden von der Uhr vorgenommen, dafür brauchts also keine Verbindung mit dem Smartphone. Richtig erkannt ist, dass die Benachrichtigungen logischerweise nicht funktionieren.
Wichtig ist auf jeden Fall, VOR Mitternacht die Uhr zu synchronisieren, da nach 0 Uhr die Daten zurück gesetzt werden und somit der vorangehende Tag fehlen würde.
Und zum Thema BT Sicherheit: Du besitzt ein Smartphone, oder? Android oder Apple?
Irrelevant, da beide Firmen fleißig deine Daten und Bewegungsprofile sammeln und immer wissen, wo du gerade bist und was du tust und suchst. Wenn du das nicht willst, darfst du keine internetfähigen Geräte nutzen - back to the roots 😛
Was befürchtest du denn bezüglich BT? Das ein böser Hacker im Umkreis von 10 Metern hinter Büschen versteckt hinter dir her hüpft und deine BT Schnittstelle hackt, um dein Telefonbuch auszulesen? Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0, wenn du nicht gerade Angela Merkel bist ^^
Ansonsten siehe Absatz oben drüber bezüglich Sicherheit 😉
Hallo @Dilara97
Wie @Azradox schon geschrieben hat werden die ganzen Messungen und Aufzeichnungen auch ohne BT Verbindung gemacht. Wenn sich daran nichts geändert hat muss mann aber nicht täglich synchronisieren, sondern die Daten werden bis zu 7 Tage genau (Schritte pro Stunde) auf der Fitbit gespeichert und bis zu 30 Tage dann noch die Tageswerte (Schritte pro Tag). Empfehlenswert ist jedoch täglich mindestens einmal zu synchronisieren, da es dann nicht so lange dauert.
Benachrichtigungen bekommst du dann natürlich auch keine, wenn du nicht mit deinem Handy verbunden bist und außerdem kann es sein, dass die Uhrzeit mit der Zeit nicht mehr ganz stimmt.
LG, Roland
am 12-04-2019 07:08
am 12-04-2019 07:08
Guten Morgen @Azradox und @BaldEagle74 !
Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich schon erwas erleichtert und weiß nun mehr über die Uhr! 🙂
LG Dilara
am 12-04-2019 13:49
am 12-04-2019 13:49
Ah, also doch richtig gedacht, wird für einige Zeit gespeichert. War mir nicht mehr sicher und hab lieber den sichersten Weg beschrieben 😉