abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Probleme: Synchro; GPS aufzeichnung; WLAN Passwort

GELÖST

Hallo allerseits,

ich habe jetzt knapp 2 Wochen meine Versa 2 . Ich wollte nicht gleich beim ersten Problem schreiben,habe mich einfach durchgekämpft... Jetzt habe ich aber trotzdem ein paar Fragen..

1. Synchronisierung...Seit gestern lässt sich mein Gerät nicht synchronisieren. Ist zwar schon 1-2 mal pasiert (auschalten-einschalten Metode,hat da geholfen. ) ,jetzt nicht mehr.

2. GPS...wenn ich drausen bin ,geht GPS nut mit Handy in der nähe? Letztens war ich ohne Handy und es hat ständig nach Verbindug gesucht und nix aufgezeichet...

3. WLAN... ich muss jedes mal mein Passwort eingeben, wenn ich die Musik übertragen will..ist es normal??

Ich danke euch im voraus..;)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

1. Falls Dein Handy nicht unter den kompatiblen Geräten zu finden ist, kann es öfter zu Verbindungsproblemen kommen. Neustart von Handy und Uhr kann da helfen.
  2. Die Versa hat kein eigenes GPS eingebaut und verwendet das vom Handy. Wenn Du das Handy nicht mitnimmst, hast Du dann auch kein GPS!
  3. Ich musste noch nie das WLAN Passwort neu eingeben wenn ich Musik übertragen habe. Kann mich nicht mehr erinnern, aber evtl. gab es beim Erstellen der WLAN Verbindung die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll!?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner 

1. Falls Dein Handy nicht unter den kompatiblen Geräten zu finden ist, kann es öfter zu Verbindungsproblemen kommen. Neustart von Handy und Uhr kann da helfen.
  2. Die Versa hat kein eigenes GPS eingebaut und verwendet das vom Handy. Wenn Du das Handy nicht mitnimmst, hast Du dann auch kein GPS!
  3. Ich musste noch nie das WLAN Passwort neu eingeben wenn ich Musik übertragen habe. Kann mich nicht mehr erinnern, aber evtl. gab es beim Erstellen der WLAN Verbindung die Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll!?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland, vielen Dank für das superschnellle und ausführliche Antwort. 🙂 Habe Win 7,also da geht übertragung über WLAN,(Bluetooth geht nicht) Passwort speichern,war da nicht, ist aber sowiet nicht schlimm.

Synchro ist klar...mal gehts,mal nicht 😉 . Handy ist kompatibel. Ein ,Aus....3x klopfen auf Tischkante :))

GPS Frage auch geklärt.

Nochmals vielen Dank

Lenka

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Musikübertragung vom PC an die Versa geht (meines wissens nach) immer nur über WLAN und nie über BT.

Warum bei Dir aber immer die WLAN Passwort Abfrage kommt weiß ich leider nicht.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Musik übertragen ja aber synchro mit PC..🤔 Über Bluetooth, denke ich..
Wegen Passworts schau ich noch mal, vieleich App neu installieren.. Ich gib
nicht auf 😂
Lg
Lenka
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Ja, WLAN nur zum Musik übertragen - zum synchronisieren mit PC ist BT oder Fitbit-USB-Dongle erforderlich!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung