abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Probleme mit Sync auf Lineageos 18.1

GELÖST

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Versa 2 und diese auf meinem Galaxy S5 mit Lineageos 18.1 (entspricht Android 11) installiert.

Funktioniert eine Weile wunderbar bis die Versa 2 dann nach einem Tag irgendwann nicht mehr synchronisiert.

Dann muss ich jedesmal die ganze Fitbit App deinstallieren und die Fitbit auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit diese wieder ohne Probleme synchronisiert.

Anregung an die Entwickler, könnte man nicht vielleicht in die Fitbit App auf dem Smartphone eine "erneut koppeln" funktion einbauen damit man nicht jedesmal alles entfernen muss ?!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @Starfoxfs,

weder ein erneutes Koppeln noch ein Deinstallieren usw. sollten regelmäßig erforderlich sein.

Du musst die Einstellungen an deinem Smartphone überprüfen, diese beenden die Fitbit App und damit die Synchroniserung mit der Uhr.

Suche mal in den Android Einstellungen nach Apps und dann dort nach der Fitbit App.

Aktiviere dann nachfolgende Optionen:

• Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Fitbit App automatisch starten / Auto-Start
  • Fitbit App vom Energiesparmodus ausschließen / nicht automatisch verwalten sondern manuell verwalten
  • Akkuoptimierung: Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Guten Abend @Starfoxfs,

weder ein erneutes Koppeln noch ein Deinstallieren usw. sollten regelmäßig erforderlich sein.

Du musst die Einstellungen an deinem Smartphone überprüfen, diese beenden die Fitbit App und damit die Synchroniserung mit der Uhr.

Suche mal in den Android Einstellungen nach Apps und dann dort nach der Fitbit App.

Aktiviere dann nachfolgende Optionen:

• Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Fitbit App automatisch starten / Auto-Start
  • Fitbit App vom Energiesparmodus ausschließen / nicht automatisch verwalten sondern manuell verwalten
  • Akkuoptimierung: Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Sancho90,

ja das könnte geholfen haben aber ich muss es erst probieren.

Beim Lineageos 18.1 ist es aber genau anders herum, nämlich nicht Akku nicht optimieren sonder Akku optimieren.

Hier mal ne kleine Beschreibung davon:

Einstellungen->Apps&Benachrichtgungen->Fitbit App wählen dann ganz unten auf Erweitert gehen und Akku wählen.

So jetzt ist es hier genau umgekehrt die Akkuoptimierung muss auf Akku optimieren

Danach kann oberhalb Einschränkung der Hintergrunddienste erst angewählt werden. Dort wählt man Akkunutzung im Hintergrund zulassen

Dann kann man auch noch in die Entwickleroptionen gehen hier gibt es den Reiter Standby Apps (das funktioniert erst nachdem das oben beschriebene ausgeführt wurde).

Einstellungen -> System -> Erweitert -> Entwickleroptionen

ganz runterscrollen auf Apps

Apps im Standby-Modus anwählen

Fitbit App suchen

Standby-Status der App auf: ACTIVE

PS: Entwickleroptionen aktivieren geht auf: Einstellungen->Über das Telefon-> Build Nummer 8 mal hintereinander antippen.

Ich hoffe das hilft auch anderen weiter die ein Custom Rom haben, ich werde berichten ob es jetzt besser funktioniert.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Starfoxfs,

perfekt, Danke für die ausführliche Beschreibung, wie das bei Lineageos 18.1 genau aussieht. Jedes ROM setzt diese Einstellungen leider etwas anders aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte mich nochmal melden, heute Nachmittag war mein Galaxy S5 lange auf Standby und heute Abend hat es wunderbar synchronisiert.

Damit haben wir denke ich den Fehler erfolgreich behoben.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung 👍

Akzeptierte Lösung

@Starfoxfs super, das freut mich zu hören! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos