abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2: Pulsmessung sehr ungenau und Kratzer auf dem Display

GELÖST

Hallo FitBit-Team,

meine Versa 2 habe ich nun seit einem halben Jahr (gekauft Anfang Juli 2020) und zu Beginn war ich auch sehr zufrieden. Seit etwa einem Monat ist die Pulsmessung nun extrem ungenau. Ein Training auf dem Crosstrainer zeigt einen Puls häufig unterhalb der "Sportzonen" an. Brustgurt und Crosstrainer zeigen zum selben Zeitpunkt einen Puls von 150-160 an. Nur ganz vereinzelt (wenige Minuten) wird im Training ein passender Puls angezeigt. Ich hab die Uhr schon an verschiedenen Stellen am Handgelenk probiert, mal lockerer und mal fester gemacht, aber alles hat nichts geholfen. Auch ein Neustart der Versa2 brachte keinen Erfolg.

Woran kann das liegen?

Weiterhin sind jetzt schon Kratzer auf dem Display, obwohl mir nicht bewusst ist, dass ich mit der Uhr irgendwo hängen beblieben bin.

Ich bitte um Hilfe bei den beiden Problemen.

Vielen Dank,

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Ich habe schon verschiedene Fitbit Geräte mit Brustgurt am Crosstrainier verglichen und kam bei gleichbleibenden Training auf max. 2 Schläge Abweichung. Nur bei schneller Pulsänderung ist die Fitbit etwas hinterher.

Bei der V2 könntest Du noch probieren die Pulmessung ausschalten, Uhr neu starten, Pulsmessung wieder einschalten und Uhr nochmal neu starten.

Wenns dann immer noch nicht passt, dann wende Dich an den Support - die können da wahrscheinlich eine Ferndiagnose machen.

Wegen Kratzer wirst nichts machen können, außer es wäre ein Materialfehler. Ich verwende auch keine Schutzfolie oder Hülle und hatte bisher noch keine starken Kratzer am Display.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner 

Ich habe schon verschiedene Fitbit Geräte mit Brustgurt am Crosstrainier verglichen und kam bei gleichbleibenden Training auf max. 2 Schläge Abweichung. Nur bei schneller Pulsänderung ist die Fitbit etwas hinterher.

Bei der V2 könntest Du noch probieren die Pulmessung ausschalten, Uhr neu starten, Pulsmessung wieder einschalten und Uhr nochmal neu starten.

Wenns dann immer noch nicht passt, dann wende Dich an den Support - die können da wahrscheinlich eine Ferndiagnose machen.

Wegen Kratzer wirst nichts machen können, außer es wäre ein Materialfehler. Ich verwende auch keine Schutzfolie oder Hülle und hatte bisher noch keine starken Kratzer am Display.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo Roland,

Danke für Deine Hinweise! Das deaktivieren - Neustart - reaktivieren der Pulsmessung hab ich bereits ohne Erfolg gemacht.

Den Support wollte ich eigentlich kontaktieren, doch das Support-Formular lässt sich leider zur Zeit nicht abschicken. Nach der Captcha-Abfrage passiert gar nichts. Daher hoffe ich, dass ich hier über das Forum auch einen Kontakt zur Support bekommen könnte, um meine Versa2 prüfen zu lassen.

Viele Grüße

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Den Support kannst Du auch per Telefon, Chat,... kontaktieren!

Falls das bei Dir nicht geht... @JuanFitbit könntest Du das dann bitte weiterleiten!?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo Roland,

nach diversen Versuchen, Browser wechsel und ähnlichem konnte ich letztendlich einen Chat starten!

Danke!

Akzeptierte Lösung