abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Reset fehlgeschlagen

GELÖST

Hallo Zusammen, meine Fitbit Versa 2 resetet nicht mehr. Und Daten wurden nicht gelöscht. Was mach ich denn jetzt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Schietimme , vielen Dank für deine Meldung über den Reset der Versa 2. 

Könntest du mir erläutern, wie die Uhr sich nicht resetet? Werde nach Mitternacht die Daten noch an der Versa 2 angezeigt? Oder hast du versucht die Uhr zurück auf die Werkseinstellungen  gesetzt?

Lässt sich den Display nicht bedienen?

Was hast du schon unternommen?

Je mehr Informationen du zur Verfügung stellen kannst, desto besser kann die Community dir weiterhelfen. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hi @Schietimme , vielen Dank für deine Meldung über den Reset der Versa 2. 

Könntest du mir erläutern, wie die Uhr sich nicht resetet? Werde nach Mitternacht die Daten noch an der Versa 2 angezeigt? Oder hast du versucht die Uhr zurück auf die Werkseinstellungen  gesetzt?

Lässt sich den Display nicht bedienen?

Was hast du schon unternommen?

Je mehr Informationen du zur Verfügung stellen kannst, desto besser kann die Community dir weiterhelfen. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort. Hat sich erledigt 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Schietimme . vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass die Situation sich erledigt hat. 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  mein Versa 2 hat seit gestern die Meldung Reset fehlgeschlagen Daten wurden nicht gelöscht bitte erneut versuchen. Ich kann nichts machen. Was tun? Ich hoffe auf Hilfe hier

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nataci,

das klingt nach einem nicht fertiggestellten Factory Reset.

Ich würde das nochmal wiederholen.

Die Werkseinstellungen an der Versa 2 kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte laden:

• Halte die Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
    Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.

Falls das nicht hilft, würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Hilfe, habe eben durchgeführt. Nach 2 Stunden Installation kommt wieder die gleiche Meldung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt steht: "data not cleared sync & try again

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nataci,

Mist, ich meine ich hatte dasselbe mal bei meiner Ionic. Irgendwie hatte ich es zusammen mit dem Support wieder gelöst bekommen. 

Deshalb würde ich morgen den Support mittels Live Chat kontaktieren:

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Ok. Danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir gehts gerade genauso…ich resete die Uhr und andauernd kommt dieses „data not cleared sync & try again“ wenn ich es dann wieder synchronisiere kommt „reset fehlgeschlagen Daten wurden nicht gelöscht. Bitte erneut versuchen.“ und dann könnte ich auf „ok“ drücken.

Da das Display irgendwie nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr swipen kann und es auf nichts reagiert (tippen, wischen..) geht das leider nicht.

hast du eine andere Lösung gefunden wie du es wieder hinbekommen hast? 
lg

Akzeptierte Lösung

Hallo @Leni.,

Meinst du mit Resetten die Werkseinstellungen laden per Tasenkombination (wie hier nochmal beschrieben):

Die Werkseinstellungen an der Versa 2 kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte laden:

• Halte die Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
    Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.

Falls das nicht hilft, würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

Du hast bei der Versa 2 zwei Jahre Garantie durch Fitbit, diese dürften noch nicht um sein.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, genau so habe ich es mehrmals gemacht aber leider ohne erfolg 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Leni.,

dann würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

Akzeptierte Lösung

hab ich auch schon, die konnten mir auch nicht helfen…

aber vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Leni. Das ist doch inakzeptabel? Die Versa 2 befindet sich noch in der zweijährigen Garantiephase von Fitbit und funktioniert nicht mehr. Da würde ich nochmal nachhaken.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr gehörte meiner Mutter, sie hatte das Problem auch schon mit dem Display, konnte dann entscheiden ob sie die Uhr einsendet und eine andere Bekommt oder 50% auf eine neue Uhr bekommt. Meine Mutter hat sich dann eine neue Uhr geholt. 
dann hab ich die Uhr bekommen und ich wusste auch das, dass display nicht mehr funktioniert (wischen,tippen) aber man hatte eben noch die Schritte und die Uhrzeit gesehen. Um die Uhr mlt der App zu verbinden musste ich sie dann zurücksetzen weil die Daten meiner Mutter auf der Uhr noch waren und ich mir dachte ich brauch das ja nicht. Dann habe ich sie zurückgesetzt und sehe jetzt Lieder nur noch diese eine „Nachricht“ auf der Uhr die ich nicht wegkriege durch den Defekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Leni. Okay, aber selbst wenn die Uhr formal deiner Mutter gehört, könntet ihr doch die Garantie beanspruchen? Für den Kauf mit 50 % Rabatt gab es doch auch eine Rechnung, oder gilt hier doch die Garantie der vorherigen Uhr? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da wir die Uhr ja dafür „eingelöst“ haben weil sie ja „defekt“ ist, können wir die Garantie nicht noch einmal einlösen, weil sie sich ja bereits eine neue Uhr gekauft hat.

Gesendet mit der mobilen Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Leni. Ich hatte das Problem falsch verstanden, ich dachte ihr hättet mit der neuen Uhr nun ein Problem. Mit der bereits reklamierten Uhr kann man eigentlich nicht mehr viel tun, außer zum Wertstoffhof bringen oder ggf. mal im Netz suchen, ob man ein Ersatzdisplay erhalten kann (sofern man sich den Tausch zutraut und sich das preislich überhaupt lohnt).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos