abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Schwimmen - keine Distanzen-/Streckenanzeige mehr beim Schwimmen in den Einstellungen 👎🏻

GELÖST
Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich trug bisher die Versa zum Schwimmtraining und im Alltag ! Vor allem erwarb ich die Versa, da sie mir beim Schwimmen nach Eingabe der Beckenlänge auch die geschwommenen  Meter pro 100 Meter direkt anzeigte und dieses durch Vibration jeweils meldete- das war eine sehr gute Möglichkeit Strecken zu Schwimmen ohne die Bahnen zahlen zu müssen!

Nun erwarb ich vor 14 Tagen die Versa 2 , im Glauben auf mindestens den gleichen Standart beim Schwimmen bzw. noch  mögliche Weiterentwicklungen der Uhr !
Leider wird nun nur noch die geschwommene Zeit auf der Uhr beim Schwimmen angezeigt. Erst beim Synchronisieren der Uhr mit der App werden die geschwommenen Bahnen angezeigt , das bringt mir aber nichts beim Schwimmtraining!
In der Hinsicht hat sich die Versa 2 zur Versa zurückentwickelt !

Ich möchte Sie bitten, diesen Hinweis innerhalb eines neuen Update, soweit möglich , aufzuspielen , damit wir Schwimmer mit der Versa2 genauso viel Spaß und Freude haben wirkt der Versa.!

Aktuell leihe ich mir die Versa meiner Frau zum Schwimmtraining , da die Versa 2 dem Schwimmanspruch nicht gerecht wird.

Über eine Rückmeldung ihrerseits zu der Thematik würde ich mich freuen .

Mit freundlichen Grüßen
BiBaBu
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @BiBaBu 

Da wird bei der Versa 2 nix mit Update kommen, da dort ein Sensor dazu fehlt den die Versa noch verbaut hatte!

Bei der Versa 3 und bei der neuen Sense, die diesen Monat erscheinen, ist dieser Sensor wieder verbaut und das Schwimmtracking sollte somit dort wieder wie bei der Versa funktionieren. Also evtl. die Versa 2 zurückgeben und dann eine der neuen Modelle kaufen.

Falls Du sie nicht im Geschäft zurückgeben kannst, dann frag beim Fitbit Support wegen einem Umtausch nach - vielleicht geht da was.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @BiBaBu 

Da wird bei der Versa 2 nix mit Update kommen, da dort ein Sensor dazu fehlt den die Versa noch verbaut hatte!

Bei der Versa 3 und bei der neuen Sense, die diesen Monat erscheinen, ist dieser Sensor wieder verbaut und das Schwimmtracking sollte somit dort wieder wie bei der Versa funktionieren. Also evtl. die Versa 2 zurückgeben und dann eine der neuen Modelle kaufen.

Falls Du sie nicht im Geschäft zurückgeben kannst, dann frag beim Fitbit Support wegen einem Umtausch nach - vielleicht geht da was.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

Was für ein sensor soll denn da fehlen?

Der Bewegungssensor / Beschleunigungssensor kann es schon mal nicht sein, denn die Bahnen werden anhand der Bewegung / Beschleunigung bei der Wende gezählt.

Gruß Karsten

Edit:

Habe eben mal gegoogelt und scheinbar haben die Versa und die Versa 2 die selben Sensoren verbaut.

Sensoren:Beschleunigungsmesser
Gyroskop
Herzfrequenzsensor
Barometer
Umgebungslichtsensor
Sauerstoffsättigung (SpO2)

Also scheint es wie so oft nur am mangelnden Willen zu liegen die Uhr und die App weiter zu entwickeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @evilDad0815 

Ich weiß nicht wo Du diese Informationen gefunden hast, aber wenn ich auf der Fitbit Webseite bei der Versa 2 unter die Spezifikationen reinschau, dann gibt es dort kein Gyroskop!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland,

ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich die Versa2 an den Händler zurück geschickt habe und den Betrag erstattet bekommen habe.
Da ich viel schwimme, habe ich mir diese Woche wieder die Versa bestellt , die heute eintrudeln wird!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruss und bleibt gesund! 🏊🏻‍:männlich:
BiBaBu

Akzeptierte Lösung

Ich habe von der Versa auf die Versa 3 gewechselt und war heute beim ersten Mal Schwimmen auch sehr enttäuscht,  dass die Versa 3 nur die Zeit anzeigt. In der App hat dann die Berechnung der Bahn auch nicht gestimmt. Ich war im Freibad im 50 m Becken und bin 16 Bahnen geschwommen und die Angabe war 21 Bahnen im 25m Becken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos