abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Streckenaufzeichnung ohne Karte

GELÖST

Hallo,

ich habe eine Versa 2 und seit kurzem das Problem, dass beim Training „Gehen“ alle Werte aufgezeichnet werden, aber leider nicht die Strecke auf der Karte die ich gegangen bin. 
Hat hier noch jemand das Problem und bestenfalls einen Tipp, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild. 

Bitte tippe auf "Aus Konto entfernen" . 

Damit wird die Option ausgeschaltet. 

Versuche dann erneut deinen Lauf aufzuzeichnen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

@Ka80 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Könntest du mir bestätigen wie du deine Aufzeichnung machst?

Startest du die Aufzeichnung an der Versa 2, in der Fitbit App oder lässt du es automatisch erkennen?

Hast du MobileTrack an? Tippe auf deinem Profilbild. In der Liste der eingerichteten Geräten wirst du sehen MobileTrack wenn es eingerichtet ist. 

Tippe drauf und dann auf den Müllkorb um die Funktion auszuschalten. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

ich starte es auf der Uhr: 

gehe auf Training und wähle dann „Gehen“ aus und starte dann die Aufzeichnung. 
Bisher hatte das so auch immer funktioniert. 
Bei Mobile Track sieht es bei mir so aus, habe einen Screenshot angefügt. 
Vielen Dank für Deine Hilfe. 
Gruß Kathrein 

BC06D08F-BA15-4CF1-B483-EC078B5FDE1E.jpeg

Akzeptierte Lösung

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild. 

Bitte tippe auf "Aus Konto entfernen" . 

Damit wird die Option ausgeschaltet. 

Versuche dann erneut deinen Lauf aufzuzeichnen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

vielen Dank, das hat geholfen, nun funktioniert es wieder 😊🙏!

Gruß Kathrein

Akzeptierte Lösung

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort.Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren und alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, nun hat es mit der Streckenaufzeichnung ein paar Mal funktioniert und heute mal wieder nicht…. 

Und das Mobile Track ist aber nicht wieder in der Liste erschienen. 
Wäre toll, wenn Du noch eine weitere Idee oder Tipp zur Problemlösung hättest. 
Gruß Kathrein

Akzeptierte Lösung

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort. 

Siehst du jetzt eine Karte mit eine falsche Strecke oder keine Karte allgemein?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

leider wieder gar keine Karte…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort.

Bitte auf die Einstellungen am Handy, geh bitte auf Apps>Fitbit App>Akku verbrauch. Dort sollst du auswählen, dass die Fitbit App auch am Hintergrund laufen soll. 

Wenn du deine Aufzeichnung startest, vergewissere dich, dass die GPS Verbindung erstanden ist. 

Erhälst du eine Fehlermeldung in der Uhr oder in der Fitbit App?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

die Einstellugen sind alle bei mir so aktiviert, Hintergrundaktualisierung, GPS, Standorterkennung ist alles auf AN und immer.

Ich erhalte gar keine Fehlermeldung, es ist nur das alle Daten in der App aufgezeichnet und gespeichert werden, es fehlt nur leider die Streckenaufzeichnung mit der Karte (wo ich lang gelaufen bin).

Auf die GPS Verbindung werde ich beim nächsten Start gezielt nochmal achten.

Gruß Kathrein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ka80 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Sollte die GPS Verbindung stattfinden aber die Karte nicht wieder erscheinen, melde dich dann beim Support. 

Am Besten per Anruf oder Chat

Hier findest du unsere Kontakt info.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung