am
09-12-2022
20:04
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2022
21:38
von
RodrigoMFitbit
am
09-12-2022
20:04
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2022
21:38
von
RodrigoMFitbit
Hej,
Habe gebrauchte aber gute Versa 2 erhalten.
Jedoch funktioniert nach erster Einrichtung einiges nicht richtig.
1. Mein Display hat im Hintergrund ein zweites Display
2. Synchronisation läuft nicht automatisch (bei der Charge 4 ohne Probleme)
3. Findet mein Telefon nicht (find my phone)
4. "Termine" nicht zu sehen, Meldung "keine Verbindung zur App". Smartphone liegt mit offener fitbitApp neben mir.
Natürlich schon 3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. App runter und wieder rauf. Bluetooth an und aus. Telefon Neustart....
Bin echt verzweifelt und traurig, dass nix läuft 🥺
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-23-2022 23:33
@mell811 Danke für deine Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit.
In diesem Fall rate ich dir die Fitbit App zu löschen und wieder zu installieren. Du sollst dann alle Berechtigungen überprüfen. Ich habe oft gelesen, dass Huawei Geräte nicht reibungslos mit Fitbit Geräten funktionieren. Jedoch nach Verwaltung der entsprechenden Einstellungen, hat es dann funktioniert.
Mal sehen wie es ausgeht. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 09-13-2022 06:42
am 09-13-2022 06:42
Hallo @mell811
Was genau Du mit 1. meinst versteh ich nicht ganz, aber versuch doch mal ein anderes Ziffernblatt zu installieren.
Bei 2.-4. Könnten Verbindungsprobleme schuld sein. Überprüfe die Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen. Dort alls zulassen und voll aufdrehen. Außer den Stromsparmodus - den für die App deaktivieren!
am 09-16-2022 09:33
am 09-16-2022 09:33
Hej, danke fürs antworten.
Aber leider hilft alles nicht. Habe alles aktiv wie empfohlen..... Manchmal klappt es manchmal nicht 🙄....
Zu 1. Ja das ist wirklich verrückt, ich habe in der Tat 2 oder sogar 3 Ziffernblätter übereinander liegen. Natürlich auch schon alle runtergeworgen und neue drauf gespielt und wie gesagt alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt 😏
Gerade bei hellen oder bunten Ziffernblätter richtig blöd 😪
am 09-16-2022 21:46
am 09-16-2022 21:46
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!
@mell811 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung.
1. Darf ich in Foto dieses Fehlers haben? Danke im Voraus.
2. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
3. Hast du ein Android Gerät? Falls ja, rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?.
4. Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Wie behebe ich Probleme mit Apps auf meinem Fitbit-Gerät?.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am
09-17-2022
14:15
- zuletzt bearbeitet am
09-17-2022
20:49
von
RodrigoMFitbit
am
09-17-2022
14:15
- zuletzt bearbeitet am
09-17-2022
20:49
von
RodrigoMFitbit
Hej danke für den Versuch zu helfen, aber all die Schritte sind geprüft, alles aktuell, alles manuell aktiviert, alles zugelassen was geht. Kein Energie - oder Datensparmodus.
Schon komisch. Die charge 4 hat nie gemuckt......
Im Anhang das Display, auf hellem Grund sieht es besonders blöd aus😉
PS, der Vorbesitzer war meine Mom mit dem Samsung A53. Dort gab es keines der Probleme.
am 09-17-2022 20:56
am 09-17-2022 20:56
@mell811 Danke für deine Rückmeldung und das Foto.
Könntest du ein anderes Zifferblatt einrichten und nochmals ein Foto mit dem neuen Zifferblatt senden? Ich glaube, dass das Display nicht mehr in Ordnung ist. Es ist mir mit einem alten Handy passiert. Dieses hatte dasselbe Hintegrundsbild für Jahren. Das Display wurde an der hellsten Stelle sozusagen "verbrannt", so dass diese helle Stellen dann permanent angezeigt werden. Es sieht sehr ähnlich aus, da die "zweite" Anzeige bzw. Zifferblatt eigentlich einfarbig ist.
Bezüglich der Synchronisierung, welches Smartphone hast du? Ist dein alter Charge 4 noch immer unter den Bluetooth Einstellungen deines Handys gelistet? Falls ja, versuche diese zu löschen. Dann kannst du die Versa 2 von deinem Konto entfernen und sie wieder als ein neues Gerät einzurichten.
am 09-19-2022 14:41
am 09-19-2022 14:41
Hej, danke für die Antworten.....
- Ich habe das huawei p20 pro.
- die charge ist ist entfernt.
- das Foto im Anhang,
Dass das Display so plötzlich kaputt geht🤔 als ich sie bekam funktionierte es. Erst als ich das Display wechselte kam das Problem 😪
am 09-22-2022 22:11
am 09-22-2022 22:11
@mell811 Danke für die schnelle Rückmeldung und das Foto.
Es scheint, dass der vorige User ständig dasselbe Zifferblatt verwendet hat. Deswegen wurde der Bildschirm eingebrannt. Den Fehler konnte man vorher icht erkennen, da das ursprüngliche Zifferblatt eingerichtet war.
Nachleuchten von Bildern (auch als "Ghosting" oder "Einbrennen" bezeichnet) tritt auf, wenn ein unveränderliches Bild so lange auf dem Bildschirm angezeigt wird, dass es nicht mehr vollständig vom Bildschirm verschwindet. Ein "Geisterbild", eine blasse Version des Bildes verbleibt auf dem Bildschirm.
Mir ist das gleiche mit einem alten Handy passiert. Jedoch ist es das erste Mal, dass ich diesen Fehler bei einem Fitbit Gerät sehe. Ich kenne keine Methode, um diesen Fehler zu beheben. Jedoch konnte ich Folgendes im Internet finden:
"Ist es schon zu spät? Dann fragt ihr euch sicher, wie ihr ein eingebranntes Display beheben könnt. Dazu gibt es spezielle Apps, die den Effekt abschwächen und mit etwas Glück sogar ganz entfernen können. Durch einen Wechsel verschiedenfarbiger Screens soll das Display dabei repariert werden. »Tote Pixel« sollen sozusagen wiederbelebt werden."
Bezüglich der Synchronisierung, rate ich dir dann die o.g. wieder zu beachten und die Versa 2 als ein neues Gerät einzurichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Versa 2, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die Versa 2 von deinem Konto zu entfernen. Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle die Versa 2 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm.
am 09-23-2022 17:10
am 09-23-2022 17:10
Hej....
Danke, das it der App probiere ich mal aus, ansonsten lebe ich halt damit....
Die Sachen mit mit löschen der Versa etc hatte ich schon mehrfach versucht.....
Ich gebs auf🤷🏼:weiblich:
Die meisten Daten bekomme ich ja und zum synchronisieren muss ich halt jedesmal manuell in die App.....
@mell811 Danke für deine Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit.
In diesem Fall rate ich dir die Fitbit App zu löschen und wieder zu installieren. Du sollst dann alle Berechtigungen überprüfen. Ich habe oft gelesen, dass Huawei Geräte nicht reibungslos mit Fitbit Geräten funktionieren. Jedoch nach Verwaltung der entsprechenden Einstellungen, hat es dann funktioniert.
Mal sehen wie es ausgeht. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!